Montag, 13. Januar 2014

Nexus 10 Nachfolger - das war's dann wohl

Unknown | 07:12
Das war's dann wohl endgültig mit dem Nexus 10 Nachfolger. Denn auch auf der CES 2014 in Las Vegas war weit und breit nichts von dem Tablet zu sehen. Nun kann man sich 100 Prozent sicher sein, dass der Nexus 10 Nachfolger nicht mehr kommen wird. Damit hat Google bereits nach einem Modellzyklus die Reißleine gezogen. Aber das ist auch nicht verwunderlich, stand doch das Nexus 10 deutlich im Schatten des Nexus 7 und war bei weite nicht so erfolgreich wie das kleinere Modell.

Mehr noch immer auf den Nexus 10 Nachfolger gehofft hatte, der kann sich spätestens nach der CES 2014 von seinen Hoffnungen verabschieden. Denn auch auf dieser ersten wichtigen Messe des Jahres war das Tablet nicht zu sehen. Damit hatte man seit Ende Oktober auf das Tablet gewartet. Doch nun nach einem Vierteljahr muss man aber feststellen, dass es keinen Nexus 10 Nachfolger mehr geben wird.


Google hat sich anscheinend entschlossen, still und heimlich das Nexus 10 auslaufen zu lassen. Denn nach mehr als drei Monaten warten und hoffen kann man nun aber sagen, dass das Tablet keine Neuauflage mehr bekommen wird. Wahrscheinlich waren die Verkaufszahlen des ersten Modells nicht groß genug. Und wenn man ehrlich ist, fristete das Nexus 10 doch ein Schattendasein unter dem Nexus 7 und Nexus 4.

Nexus 10 Nachfolger gecancelt

New Nexus 10, Nexus 10 2, Nexus 10 2013, Nexus 10 II, Nexus 10 Nachfolger
Ein weiterer Grund könnte sein, dass gerade Samsung auch massiv in den Tablet Markt drängt und auf der CES 2014 gleich vier neue Tablets vorgestellt hat. Auch war der 10'' Formfaktor spricht nicht gerade für hohe Verkaufszahlen, der Tablet Markt hat sich auf 7 Zöller spezialisiert. Daher ist die Entscheidung von Google auch nachvollziehbar, keinen Nexus 10 Nachfolger bringen zu wollen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...