Mittwoch, 29. Januar 2014

Nokia X: Technische Daten des Nokia Normandy geleakt [Gerücht]

Jörn Schmidt | 07:33
Der MWC 2014 Ende Februar rückt so langsam näher. Und angeblich plant Nokia dort seinen ersten Coup des jungen Jahres. Denn am 25. Februar soll im Rahmen des MWC 2014 der Nokia X Release erfolgen. Das erste Android Smartphone von Nokia geisterst schon seit Wochen als Nokia Normandy durch's Netz. Und auch in diversen asiatischen Online-Stores ist das Modell bereits aufgetaucht.

In den vergangenen Tagen geht es Schlag auf Schlag was das Nokia X angeht. Bilder wurden geleakt, es gab das Android UI zu sehen, selbst ein möglicher Release Termin ist mittlerweile bekannt. Und nun sind anscheinend auch die endgültigen Nokia Spezifikationen aufgetaucht. Und wer sonst als Evleaks ist die Quelle des neuen Gerüchts.


Laut Evleaks soll im Nokia X ein 1 GHz Qualcomm Snapdragon 200 Dual-Core-Prozessor werkeln, dazu gibt es 512 MB RAM. Das Display ist 4" groß und löst mit 800 x 480 Pixeln auf. Der interne Speicher ist 4 GB groß, kann aber dank microSD-Karte erweitert werden. Die Kamera nimmt Bilder mit 5 MP auf, der Akku hat eine Kapazität von 1.500 mAh. Als Bonus gibt es Dual-SIM.

Nokia, Nokia Normandy, Nokia X
Ob das Nokia X dann auch hierzulande erhältlich sein wird, ist unbekannt. Auch gibt es noch keinen Preis, angesichts dessen, dass ein erheblich besseres Moto G EUR 169,00 kostet, dürfte das Nokia X maximal um die EUR 100,00 kosten. Alles andere wäre viel zu teuer und Nokia würde auf seinem ersten Android Smartphone sitzen bleiben.

Quelle: Twitter
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...