Freitag, 28. Februar 2014

Samsung GALAXY Note 3: Version mit Qualcomm Snapdragon 805 kommt

Jörn Schmidt | 11:27
Auf dem diesjährigen MWC drehte sich in Barcelona bei Samsung natürlich alles um das neue Flaggschiff Samsung GALAXY S5. Doch auch abseits der Vorstellung des neuen Flaggschiffes gab es noch weitere interessante Dinge bei Samsung. So u.a. einen neue Version des Samsung GALAXY Note 3. Diese kommt mit einem Qualcomm Snapdragon 805, der erst im später im Jahr verfügbar sein soll.

In Barcelona zeigten die Südkoreaner auch eine neue Version des Samsung GALAXY Note 3. Diese wurde anscheinend hinter verschlossenen Türen gezeigt, denn bisher ist mir dieses Modell noch nicht bekannt gewesen. Da es angeblich mit einem Qualcomm Snapdragon 805 ausgestattet sein soll, ist auch davon auszugehen., denn diese CPU ist noch nicht verfügbar.


Die neue Snapdragon 805 CPU unterstützt LTE Cat. 6, damit ist eine doppelt so hohe LTE-Geschwindigkeit von 300 Mbit/s möglich im Vergleich zu LTE Cat. 4 beim aktuellen Samsung GALAXY Note 3. Noch in diesem Jahr soll das neue Modell erscheinen, dies muss aber spätestens im Sommer sein, denn ab September soll ja das Samsung GALAXY Note 4 kommen.
Galaxy Note 3, Note 3, Samsung, Samsung Galaxy Note 3, Samsung Note 3
Wann und zu welchem Preis das überarbeitete Samsung GALAXY Note 3 dann erscheinen wird, dies verriet Samsung nicht. Mal sehen, ich schätze das es im Sommer sein wird. Vorher wird wahrscheinlich auch gar nicht der Snapdragon 805 in den benötigten Mengen verfügbar sein.

Quelle: SamMobile
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...