Montag, 10. Februar 2014

Sony Xperia Z1 Compact vs. Samsung GALAXY S4 Mini [Video]

Jörn Schmidt | 07:34
Seit einiger Zeit nun ist das Sony Xperia Z1 Compact bei uns in Deutschland erhältlich. Und endlich hat es mit Sony ein Smartphone-Hersteller geschafft, die technischen Spezifikationen seines Flaggschiffes fast 1:1 in ein kompaktes Smartphone zu übertragen. Und natürlich ist es interessant zu erfahren, wie sich wohl das Sony Xperia Z1 Compact im Vergleich mit anderen Modellen schlägt, hier nun mit dem Samsung GALAXY S4 Mini.

Fangen wir mit den harten technischen Daten an: Das Sony Xperia Z1 Compact kommt mit einem 4,3" HD-Display, Qualcomm Snapdragon 800, 2 GB RAM, einer 20,7 MP Kamera und einem 2.300 mAh Akku. Das Samsung GALAXY S4 Mini hat ebenfalls ein 4,3" Display, hier löst es aber nicht mit HD auf. Dazu wurde ein Qualcomm Snapdragon 400, 1,5 GB RAM und eine 8 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 1.900 mAh.


Bei der Haptik hat das Sony Xperia Z1 Compact die Nase vorn, es wirkt dank Aluminium und Glas deutlich wertiger. Dafür ist es aber auch mit 139g etwas schwerer als das GALAXY S4 Mini. Auch die Kamera des Xperia Z1 Compact macht erheblich bessere Bilder als das Samsung Smartphone, dies liegt vor allem an der f/2,0 Blende. Auch bei der Power liegt das Sony Smartphone dank des aktuellen Snapdragon 800 deutlich vor dem GALAXY S4 Mini.

Sony, Sony Xperia Z1 Compact, Xperia Z1 Compact, Samsung, Samsung Galaxy S4 Mini, Galaxy S4 Mini, Samsung S4 Mini
Auch dank des 400 mAh stärkeren Akkus und cleverer Energiesparfunktionen hält das Sony Xperia Z1 Compact deutlich länger durch als das Samsung GALAXY S4. Im großen und ganzen geht das Sony Smartphone als Sieger aus dem Vergleich hervor. Jedoch sollte man auch bedenken, dass es mit knapp EUR 500,00 auch EUR 200,00 teurer ist als der Konkurrent.


Quelle+Bildquelle: AppDated
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...