Freitag, 22. März 2013

Samsung GALAXY S4: Kein Exynos 5 Octa in Deutschland!

Unknown | 16:59
So, nun ist es also endlich raus, dass Samsung GALAXY S4 wird hier in Deutschland definitiv nicht mit dem Exynos 5 OCTA erscheinen. In Deutschland setzt man beim neuen Flaggschiff auf den Qualcomm Snapdragon 600. Dies hat nun Lars Rabach, Produktmanager bei Samsung, heute am Vodafone Campus in Düsseldorf Carsten von MobileGeeks verraten. Aber warum setzt man beim Samsung GALAXY S4 hierzulande auf den Snapdragon 600 und nicht auf den Exynos 5 OCTA?

Viele von euch werden jetzt beim Lesen der Zeilen sicherlich enttäuscht sein, kommt doch das Samsung GALAXY S4 in Deutschland also definitiv nicht mit dem Exynos 5 OCTA. Grund ist nicht LTE, sondern schlicht und ergreifend die riesige Nachfrage am Samsung GALAXY S4. Um diese befriedigen zu können, braucht Samsung einen Partner, alleine hätte man nicht genügend Prozessoren herstellen können. Jedoch besteht kein Grund zur Traurigkeit, beide Prozessoren, der Exynos 5 OCTA und der Snapdragon 600 sind leistungsmäßig auf dem gleichen Level.


"Damit wir die weltweit riesige Nachfrage befriedigen können, haben wir uns entschieden, auf zwei Chips zu setzen – einmal den Exynos und zum anderen eben den Quad Core, den wir jetzt hier in Deutschland verwenden."
Das Samsung GALAXY S4 kommt also hier mit dem Snapdragon 600 und LTE an Bord in den Handel. Es wird aber auch Varianten mit dem Exynos 5 OCTA und LTE geben, diese sollen in Korea und Chian verkauft werden. Nur so kann man die riesige Nachfrage nach dem GALAXY S4 in den Griff bekommen.

Samsung GALAXY S4 bei uns mit Snapdragon 600

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4
Das sind also die Fakten. Samsung plane auch nicht, später bei uns in Deutschland das Samsung GALAXY S4 mit dem Exynos 5 OCTA zu bringen. Da beide Prozessoren eh gleich stark sind, dürfte dies auch kein Grund zur Traurigkeit sein. Interessant wird aber ein Vergleich der beiden Samsung GALAXY S4 Modelle werden.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...