Montag, 18. März 2013

Samsung GALAXY S4 vs. GALAXY S3, HTC One & Sony Xperia Z

Unknown | 09:00
Mit dem Samsung GALAXY S4 ist nun das dritte Flaggschiff der drei großen Hersteller nun erschienen. So früh im Jahr fällt einem jetzt schon die Wahl schwer. Jedes der drei Topmodelle Samsung GALAXY S4, HTC One und Sony Xperia Z hat natürlich seine Vor- und auch Nachteile. Käufer zu finden dürfte für alle drei jedoch kein Problem sein. Hier spielen dann natürlich auch die persönlichen Bedürfnisse eine große Rolle.

Zu den drei neuen Flaggschiffen Samsung GALAXY S4, HTC One und Sony Xperia Z gesellt sich auch noch das letztjährige Flaggschiff Samsung GALAXY S3. Während die 2013er Modelle komplett auf ein FullHD-Display setzen, muss das GALAXY S3 "nur" mit einem 720p Display auskommen. Das HTC und das Sony kommen mit einem LCD-Display, die beiden Samsung-Modelle mit dem SuperAMOLED-Display. Hier gibt es zwei Lager, die einen mögen das AMOLED-Display von Samsung wegen seiner kräftigen Farben und des sehr guten Schwarzwertes, andere verteufeln es wegen der grellen und teilweise überzeichneten Farben.


Bei den Prozessoren setzen sowohl das HTC One und auch vorläufig das Samsung GALAXY S4 auf den Qualcomm Snapdragon 600, heir mit 1,7GHz (HTC One) und 1,9Ghz (GALAXY S4) getaktet. Das Sony Xperia Z als erstes Flaggschiff des Jahres kommt noch mit dem Vorjahres-Prozessor Qualcomm Snapdragon S4 Pro, das GALAXY S3 mit dem Exynos 4412, beide Modelle kommen leistungsmäßig gegen den Snapdragon 600 doch schon teilweise deutlich ins Hintertreffen.

Samsung GALAXY S4 vs. der Rest

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, Samsung Galaxy S3, Galaxy S3, HTC, HTC Smartphone, HTC One, Sony, Sony Smartphone, Sony Xperia Z, Xperia Z
Beim Design und den Materialien prallen auch hier verschiedene Welten aufeinander. Samsung setzt beim Samsung GALAXY S3 und auch -leider- beim GALAXY S4 wieder auf Polycarbonat. Dagegen kommt beim HTC One Aluminium zum Einsatz und das Sony Xperia Z ist komplett aus Glas. Beide letzteren Modelle sind beim Design den Samsung-Modellen weit voraus. Hier muss Samsung wirklich auch endlich auf höherwertige Materialen setzen.


[via] [via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...