Montag, 11. März 2013

Samsung GALAXY S4 vs. HTC One

Unknown | 07:10
Die Überschrift ist zwar etwas reißerisch und man kann die beiden Smartphones noch nicht vergleichen, da dass Samsung GALAXY S4 erst am Donnerstag offiziell vorgestellt wird. Doch kann man jetzt schon sagen, dass dieses Frühjahr auf ein Duell zwischen dem Samsung GALAXY S4 und dem HTC One hinausläuft. Gerade weil das HTC One in Sachen Hardware die Messlatte doch sehr hoch gelegt hat.

Es wird nicht leicht werden für das Samsung GALAXY S4, dies ist klar. Denn mit dem HTC One steht ein (fast) gleichwertiger Konkurrent bereist auf der Matte. Und Samsung muss mit dem kommenden GALAXY S4 an diesem Flaggschiff vorbeiziehen. Und da kommt einiges auf die Südkoreaner zu. Denn in der Hardware sind fast alle Hersteller mittlerweile auf einer Stufe. Und das heißt, dass Samsung sich gewaltig anstrengen muss, um sich hier an die Spitze zu setzen.


Fangen wir beim Prozessor an, das HTC One hat den brandneuen Qualcomm Snapdragon 600 mit an Bord und der hat Leistung satt. Beim Samsung GALAXY S4 soll ja der Exynos 5 OCTA verbaut sein, hier ist man sich noch nicht sicher, wie stark dieser Prozessor wirklich ist. Schon hier wird es spannend. Beim Display hat das HTC One ein wirklich hervorragendes 4,7 Zoll FullHD-Display verbaut. Beim kommenden Samsung GALAXY S4 spekuliert man ja, dass es ein 4,99 Zoll FullHD-AMOLED-Display sein soll, angeblich sogar in einer neuen Ausführung, Green PHOLED genannt. Doch noch ist dies nicht bestätigt.

Wer wird besser sein: Samsung GALAXY S4 oder HTC One?

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, HTC, Samsung Smartphone, HTC One, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, HTC Smartphone
Bei der Kamera geht das HTC One einen neuen Weg, hier wurde nun eine 4,1MP UltraPixel-Kamera mit sehr großem Sensor verbaut. Das Samsung GALAXY S4 soll eine 13MP Kamera bekommen. Wer hier die Nase vorn haben wird, muss sich zeigen. Bei der Software dagegen dürfte das Samsung GALAXY S4 eindeutig die Nase vorn haben, "Eye Scroll" und "Eye Pause" sind nur zwei neue Features, die das Samsung GALAXY S4 haben wird.

Was das Design und die Haptik angeht wird das HTC One als Sieger hervorgehen, das Samsung GALAXY S4 setzt wieder auf Polycarbonat. Hier hat das HTC One eindeutig mehr zu bieten. Wie ihr also seht, könnte es dieses mal wirklich eng werden für das Samsung GALAXY S4. Doch wir warten einfach mal den 14. März ab und sehen, was uns Samsung dann präsentieren wird.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...