Sonntag, 31. März 2013

Südkorea bekommt Samsung GALAXY S4 mit Exynos 5 OCTA und LTE

Unknown | 12:59
Während wir hier bei uns wohl nur mit dem Samsung GALAXY S4 mit dem Qualcomm Snapdragon 600 vorlieb nehmen müssen, wurde nun bestätigt, dass das Samsung GALAXY S4 mit dem Exynos 5 OCTA und LTE im Heimatmarkt Südkorea erscheinen wird. Damit ist bestätigt, dass der Exynos 5 OCTA im GALAXY S4 LTE nicht nur unterstützt, sondern auch mit einem entsprechenden Modem eingesetzt wird.

Das Samsung GALAXY S4 mit dem Snapdragon 600 unterstützt LTE. Und dieses Modell wird bei uns ins Deutschland auch so erscheinen. Doch das auch der Exynos 5 OCTA LTE unterstützt, das ist nun bestätigt. Denn laut inews24.com wird das Samsung GALAXY S4 mit dem Exynos 5 OCTA und LTE in Südkorea erscheinen. Damit wiederholt Samsung die Strategie des Vorjahres, als ebenfalls das Samsung GALAXY S3 mit dem Exynos und LTE als erstes in Südkorea erschien. Und das ist auch nicht unverständlich, schließlich ist Südkorea ja auch der Heimatmarkt von Samsung.


In Deutschland jedoch wird die LTE-Version des Samsung GALAXY S4 mit dem Snapdragon 600 ausgeliefert. Ob nun irgendwann in Zukunft auch die Version mit dem Exynos 5 OCTA und LTE nach Deutschland kommt, ist eher unwahrscheinlich. Denn schon vor kurzem ließ Samsung Deutschland verlauten, dass es nicht geplant sei, dass Samsung GALAXY S4 mit dem Exynos 5 OCTA auch in Deutschland zu bringen, wohl auch nicht in Zukunft.

Samsung GALAXY S4 mit Exynos 5 OCTA in Südkorea

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4
Doch ist es schlimm, dass das Samsung GALAXY S4 in Deutschland mit dem Snapdragon 600 kommt? Brauchen wir wirklich die Variante mit dem Exynos 5 OCTA? Hardcore-Fans werden die Frage sicherlich mit "JA" beantworten, den Durchschnitts-User interessiert das wohl eher weniger. Denn beide Varianten des Samsung GALAXY S4 nehmen sich in Sachen Performance nämlich kaum etwas.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...