Montag, 8. April 2013

HTC One vs. Nokia Lumia 920 Kameravergleich [Video]

Unknown | 07:15
HTC hat bei seinem neuen Flaggschiff HTC One gegen den Trend gesetzt und eine sogenannte UltraPixel Kamera mit nur 4MP Auflösung verbaut. Diese ist eines der Highlights des neuen HTC One. Und doch sorgt gerade die Kamera wohl derzeit für die meisten Probleme. Erst wurde ein Software-Bug bekannt, welcher Bilder mit falschen Daten lieferte. Dann ist es eben jene HTC One UltraPixel Kamera, die für die derzeitigen Lieferprobleme verantwortlich ist.

Währen der Software Bug der HTC One Kamera mittlerweile behoben wurde und nun alle Kamera-Tests wiederholt werden müssen, bekommt HTC die Probleme bei Produktion und Lieferung des HTC One noch nicht wirklich in den Griff. Es gibt wohl immer noch sehr großen Ausschuss bei der Kamera-Produktion. Doch nun wird es Zeit zu sehen, wie sich die HTC One UltraPixel Kamera nun also wirklich schlägt. Hierzu wurde sie mit dem wohl ärgsten Konkurrenten in Sachen Smartphone-Fotografie, dem Nokia Lumia 920, verglichen.


Beide Smartphones haben eine geringe Blende und können durch den optischen Bildstabilisator qualitativ hochwertige Videos erstellen. Während das Nokia Lumia 920 eine Drei-Achsen-Stabilisierung besitzt, muss sich das HTC One mit lediglich nur zwei Achsen zufrieden geben. Bei Tageslicht zeigt sich dann auch, dass die Kamera des HTC One besser ist, als die der Android-Konkurrenz. Dem Nokia Lumia 920 muss es sich trotzdem geschlagen geben, dieses hat fast keine Verwackler.

HTC One Kamera-Vergleich

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone, HTC One, Nokia, Nokia Lumia 920, Nokia Smartphone, Lumia 920
Bei schlechten Lichtverhältnissen sieht es dann aber wieder ganz anders aus. Hier wurde das HTC One mit dem Nokia Lumia 920 und dem Apple iPhone 5 verglichen. Und hier spielt nun die UltraPixel Kmaera des HTC One seine Stärken aus. Die großen Pixel sorgen dafür, dass das Video des HTC One deutlich heller sind als die der Konkurrenz. Dafür muss man aber kleine Detailverluste in kauf nehmen.


[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...