Freitag, 12. April 2013

Kik Messenger hat schon 50 Millionen User

Unknown | 10:06
Der im Jahre 2010 als WhatsApp Konkurrenz gestartete neue Messenger Kik Messenger ist wohl erfolgreicher, als selbst die Entwickler es gedacht hätten. Der aus Kanada stammende Dienst ist als Konkurrent zum übermächtigen WhatsApp gestartet. Doch mittlerweile hat selbst der Kik Messenger schon 50 Millionen User weltweit und täglich kommen weiterer 200.00 User dazu. Kommt hier der erste richtige WhatsApp Konkurrent?

Als vor knapp 3 Jahren der Kik Messenger an den Start ging, konnte man nicht ahnen, welches Potential in ihm steckt. Natürlich wollte der neue Dienst alles besser machen als alle anderen, gerade in puncto Sicherheit. Und anscheinend haben sich die Mühen gelohnt, denn der CEO der Entwickler ist einfach nur Überwältigt von den User-Zahlen. 200.000 neue User täglich für den Kik Messenger sind schon beeindruckend. Uns so wird es wohl auch weitergehen.


Anscheinend ist hier die erste wohl richtige Konkurrenz zu WhatsApp erschienen. Natürlich muss man die Zahlen immer mit Vorsicht genießen, gerade, weil man noch nichts offizielles über die tägliche Nutzung des Dienstes weiß. Jedoch sind die Zahlen trotzdem beeindruckend. Noch ist aber WhatsApp der unangefochtene Liebling im Messenger-Segment.

Kik Messenger mit 200.000 neuen Usern täglich

Kik Messenger, Android Apps
Noch ist es aber nicht so spannend, spannend dürfte es dann werden, wenn Google sein Babble vorstellt, den universalen Messenger, der alle bisherigen Google Dienste in diesem Bereich zusammenfasst. Dieser würde dann auf hunderten Millionen Android Devices zur Verfügung stehen, und das kostenlos. Und dann wird es spannend im Messenger-Bereich.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...