Das neu Flaggschiff Samsung GALAXY S4 hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht nur ein FullHD-Display in 5 Zoll, sondern setzt auch auf die Floating Touch Technologie. Diese ist zwar nicht neu, Sony verwendete sie schon vor ein paar Jahren, doch so richtig zum Durchbruch wird ihr sicherlich das Samsung GALAXY S4 verhelfen. Denn mit dieser Technologie ist es geplant, dass man das Samsung GALAXY S4 steuern kann, ohne direkt das Display zu berühren. Doch die funktioniert nicht nur mit dem menschlichen Finger.
Die Floating Touch Technologie des Samsung GALAXY S4 ist eine ganz interessante Sache. Endlich muss man das Display nicht mehr direkt berühren, um Aktionen auf dem Smartphone durchzuführen. Nun reicht es, wenn der Finger sich kurz vor dem Smartphone-Display befindet. Doch die Floating Touch Technologie des Samsung GALAXY S4 ist so sensibel, dass man sie auch mit anderen Gegenständen nutzen kann.
Die Jungs von Phone Arena haben einmal ausprobiert, mit was sich das Samsung GALAXY S4 alles steuern lässt. Und da waren ganz witzige Sachen bei. So ist es also auch möglich, das GALAXY S4 mit einem Kugelschreiber, Joghurtbecher, einer Gabel oder einem iPhone zu steuern. Wozu doch das iPhone noch nützlich sein kann ;-) . Ob dies aber so gewollt ist oder auch sinnvoll, sei dahingestellt.
Samsung GALAXY S4 mit Alltagsgegenständen steuern
Das Praktische am Samsung GALAXY S4 Floating Touch Display ist allerdings die Tatsache, dass man es auch mit Handschuhen bedienen kann. Dies ist ja gerade in unseren Breiten im Winter etc. von Vorteil. Endlich muss man sich nicht mehr die Handschuhe ausziehen, um das Samsung GALAXY S4 bedienen zu können. Und nun das Video der Jungs von Phone Arena.
[
via]