Donnerstag, 4. Juli 2013

Samsung GALAXY S4: Android 4.3 Root veröffentlicht

Unknown | 09:29
Bereits vor kurzem tauchte ja Android 4.3 auf der Google Play Edition des Samsung GALAXY S4 auf. Und kurz darauf gab es auch schon Gerüchte, dass das Samsung GALAXY S4 unter Android 4.3 nicht rootbar sei. Doch zum Glück stimmt dies nicht, der xda-developer Chainfire hat es nun geschafft. Das GALAXY S4 bleibt also auch unter Android 4.3 rootbar. Das sind doch gute Nachrichten.

Der Samsung GALAXY S4 Root funktioniert also auch unter Android 4.3! Da haben wir uns aber kurz erschreckt als die Meldung herumging, dass das GALAXY S4 angeblich mit der neuesten Android Version nicht mehr rootbar sei. Wer jetzt also die neueste Android 4.3 Firmware auf seinem GALAXY S4 ausprobieren möchte, der kann sich die passende Firmware herunterladen und installieren. Die von SamMobile zur Verfügung gestellte Firmware ist bereits voll alltagstauglich.


Die xda-developer Legende Chainfire hat sich nun den Samsung GALAXY S4 Root auch unter Android 4.3 vorgenommen. Und es ist ganz einfach. Ein Custom Recovery ist sowieso bereits nach der Firmware-Installation auf dem System installiert. Jetzt müsst ihr einfach nur die im Google+-Posting von Chainfire verlinkte ZIP-Datei auf den internen Speicher des Smartphone kopieren, ins Recovery-System booten, ZIP flashen und fertig. Nach dem Neustart ist der Samsung GALAXY S4 Root vorhanden.

Samsung GALAXY S4 Android 4.3 Root verfügbar

Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, Android 4.3, Android 4.3 Jelly Bean, Root
Noch ist aber der Samsung GALAXY S4 Android 4.3 Root eine experimentelle Version. Es könnte also hier und da noch zu kleineren Problemen kommen. Im Hintergrund kommt nun nämlich bei dieser neuen Root-Methode eine modifizierte Version der SuperSU-App zum Einsatz. Wie man das Samsung GALAXY S4 rooten kann, wenn noch kein Android 4.3 installiert ist, ist ebenfalls ganz einfach.

[Quelle: Androidnext]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...