Montag, 2. September 2013

LG G Pad 8.3 offiziell vorgestellt

Unknown | 11:21
LG is back, zumindestens im Tablet-Markt. Denn mit dem LG G Pad 8.3 wagen die Südkoreaner jetzt einen Neuanfang. Und schon vor der IFA wurde am Wochenende das neue Tablet vorgestellt. Die im Vorfeld aufgetauchten LG G Pad 8.3 Gerüchte wurden bestätigt. Mit dem Verkauf des neuen Modells soll noch im 4. Quartal begonnen werden. Ein Preis steht aber noch nicht fest.

Auch LG will im Tablet Markt mitmischen. Deswegen wagen sie mit dem LG G Pad 8.3 einen Neuanfang. Und dieses Tablet könnte durchaus Erfolg haben. Als Konkurrenz zum Nexus 7 Nachfolger oder dem Samsung GALAXY Note 8 hat es gute Karten. Denn die Spezifikationen sind durchaus beachtlich. Wie bereits vermutet kommt hier ein 8,3'' FullHD-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln Auflösung zum Einsatz.


Unter der Haube des LG G Pad 8.3 werkelt ein 1,7GHz Snapdragon 600, dieser dürfte hinlänglich bekannt sein. 2GB RAM, 16GB interner Speicher und eine 5MP-Kamera auf der Rückseite runden das LG G Pad 8.3 ab. Auf der Frontseite ist eine 1,3MP-Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 4.600mAh und das Tablet ist bei den Abmessungen von 216,8 x 126,5 x 8,3mm nur 338g schwer.

LG G Pad 8.3 Preis noch unbekannt

LG, LG G Pad 8.3, G Pad 8.3
Als Software kommt auf dem LG G Pad 8.3 Android 4.3.3 zum Einsatz, schade, dass es hier nicht schon zur aktuellsten Android Version gereicht hat. Als Features gibt es softwareseitig noch QSlide, QPair und KnockOn. Das LG G Pad 8.3 soll im 4. Quartal erscheinen, ich gehe mal vom Start zum Weihnachtsgeschäft aus.

Quelle: Tabtech
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...