Freitag, 6. September 2013

Samsung GALAXY Note 3 vs. Samsung GALAXY S4 [Video]

Unknown | 13:54
Mit dem Samsung GALAXY Note 3 haben die Südkoreaner ihr zweites diesjähriges Flaggschiff offiziell vorgestellt. Was liegt also näher, das neue Note 3 mit dem anderen Flaggschiff des Jahres, dem Samsung GALAXY S4, zu vergleichen. Natürlich ist das neue Smartphone-Modell dem im Frühjahr vorgestellten überlegen, allein der Snapdragon 800 und die 3GB RAM legen hier doch deutlich vorne. Aber ein interessanter Vergleich wird es trotzdem.

Fangen wir bei den technischen Details an, das Samsung Note 3 hat ein 5,7'' FullHD-Display, dasS S4 ein 5'' FullHD-Display. Unter der Haube kommen die Unterschiede auch deutlich hervor, Qualcomm Snapdragon 800 gegen Snapdragon 600 bzw. 3GB RAM vs. 2GB RAM. Also auf dem Papier eine eindeutige Sache für das GALAXY Note 3. Obwohl beide Kandidaten eine 13MP Kamera haben, kann das Samsung GALAXY Note 3 4k-Videos aufnehmen, die andere "nur" FullHD-Videos.


Die größten Unterschiede treten dann aber eher bei der Software zu Tage. Hier hat Samsung noch einmal ganze Arbeit geleistet, die Funktionalität der Note 3 Software wurde nochmals verbessert und weiter für den S-Pen optimiert. Hier kann das S4 natürlich nicht mithalten, fehlt ihm doch das S-Pen Feature komplett. Das neue GALAXY Note 3 ist ja auch eher als Business-Gerät zu sehen, während das S4 "nur" ein Smartphone ist/sein soll.

2013er Samsung Flaggschiffe im Video-Vergleich

Samsung, Samsung Galaxy Note 3, GALAXY Note 3, Note 3, Samsung Note 3
Natürlich kann man auch sagen, man vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Es ist aber trotzdem interessant, wie unterschiedlich doch das Samsung GALAXY Note 3 im Vergleich zum S4 geworden ist. Auch beim Material geht man nun endlich neue Wege, die Kunstleder-Rückseite dürfte zwar nicht jedermans Geschmack sein, ist aber besser als das glatte Polycarbonat der letzten Geräte.

Quelle: Androidnext
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...