Mittwoch, 11. September 2013

Sony Xperia Z1 Mini aufgetaucht

Unknown | 07:13
Auf der IFA 2013 wurde ja gerade das neue Sony Flaggschiff Xperia Z1 offiziell vorgestellt. Und wie es derzeit Mode ist, soll auch dieses Modell einen "kleinen Bruder" bekommen. Das Sony Xperia Z1 Mini soll demnach ein Display mit einer Diagonale von 4,3'' bekommen. Wer jetzt aber denkt, dass Sony beim Xperia Z1 Mini so wie andere Hersteller weit weniger potente Hardware verbauen wird, der irrt.

Das Sony Xperia Z1 Mini soll im Gegensatz zu anderen Mini-Modellen über die gleiche Hardware verfügen wie der "große Buder". Dazu gehören der bekannte Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor, 2GB RAM und auch die 20,7MP Kamera des Xperia Z soll beim Sony Xperia Z1 Mini verbaut werden. Einzig und allein beim Display soll es Unterscheide geben, hier soll lediglich ein 720p Display verbaut werden.


Auf dem unteren Bild ist übrigens das Sony Xperia Z1 Mini neben dem Z1 zu sehen, man bemerkt einen deutlichen Größenunterschied. Aber auch beim Design setzen die Japaner weiterhin auf die bekannte Designsprache. Das Xperia Z1 Mini wird also ebenfalls mit dem Aluminiumrahmen und der Rückseite aus Glas kommen. Ich denke mal, dass das kleine Modell ebenfalls sehr elegant aussehen wird, vielleicht sogar noch ein wenig stimmiger.

Sony Xperia Z1 Mini zeigt sich

Sony, Sony Xperia Z1 Mini, Xperia Z1 Mini
Noch ist nicht klar, wann der Sony Xpria Z1 Mini Release sein wird. Aber ich gehe davon aus, dass das Modell noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen liegen wird. Auch über mögliche Preise ist noch nichts bekannt, diese dürften aber nur geringfügig unter denen des "großen Bruders" liegen. Was denkt ihr, wäre das Xperia Z1 Mini etwas für euch?

Quelle: Xperiablog
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...