Freitag, 13. September 2013

WhatsApp-Morddrohung: Polizei warnt vor Kettenbrief

Unknown | 10:38
WhatsApp hier, WhatsApp da. So langsam kann einen der Messenger auf die Nerven gehen. Was jetzt aber in Niedersachsen abgeht, übersteigt doch die bisher schon manchmal schlechte Presse um WhatsApp. Derzeit wird im Bundesland Niedersachsen mal wieder in Kettenbrief via WhatsApp verschickt. Soweit, so schlecht, ist ja auch nichts Neues mehr. Dich jetzt schient jemand zu weit gegangen zu sein. Denn der neueste Kettenbrief enthält eine Morddrohung!

"Wenn du es nicht weiterschickst, wirst du morgen nicht mehr leben". So der Inhalt des WhatsApp Kettenbriefes. Dieses mal besteht der Inhalt aber nicht aus einer Textmitteilung, sondern eine Computerstimme liest den Test vor. Viele Schüler und Jugendliche erkennen laut Polizeiangaben den makabren Scherz nicht und sind völlig verunsichert. Das hat sogar Lehrer dazu veranlasst, sich an die Polizei zu wenden.


Die Polizei in Niedersachsen muss nun Kinder und Jugendliche beruhigen und aufklären, dass sich jemand einen üblen, kranken Scherz erlaubt hat. WhatsApp als Betreiber kann hier sicherlich nichts für, könnte aber helfen, den Ersteller und Erstversender der Nachricht ausfindig zu machen. Jedoch sieht man wieder, wie die neuen Kommunikationsmittel auch Menschen mit krankem Humor eine Bühne bieten können.

Polizei warnt vor WhatsApp Kettenbrief

Whats App, WhatsApp
Man muss sich echt fragen, welch ein Idiot hinter einem solchen Kettenbrief steckt! Und das WhatsApp als größter Messenger gerade unter Kindern und Jugendlichen beliebt ist, macht die Sache noch schlimmer. Ich hoffe, dass die Polizei den Übeltäter schnellstmöglich ausfindig macht und er für diese Tat heftigst bestraft wird. Wer also dieses WhatsApp Kettenbrief auch erhalten hat, keine Angst, einfach löschen!

Quelle: Spiegel Online
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...