Samstag, 26. Oktober 2013

Android 4.4 könnte mit Linux-Kernel 3.10 erscheinen

Unknown | 16:03
Am Montag soll es ja nun endgültig soweit sein, Android 4.4 und das Nexus 5 sollen endlich offiziell vorgestellt werden. Während über das Nexus 5 wirklich schon jedes Details bekannt ist, sind von Android 4.4 zwar bisher einige Leaks gewesen, diese zeigten aber wahrscheinlich meist ein frühes Entwicklungsstadium. Daher könnte es beim Android 4.4 Release doch noch zu der einen oder anderen Überraschung kommen.

Wie jetzt bekannt wurde, könnte das neue Android 4.4 mit dem Linux-Kernel 3.10 erscheinen. Zwar war in den bisherigen Android 4.4 Leaks noch immer die Kernel-Version 3.4 zu sehen, doch da diese Leaks meistens ein frühes Entwicklungsstadium der kommenden Android Version zeigten, kann sich hier doch noch einiges geändert haben. Und dieser Long Term Release soll bis Mitte 2015 unterstützt werden. Das wäre doch genau das richtige für Android 4.4 und dessen Zukunftssicherheit.

Android 4.4 Release am 28. Oktober?

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat, Hangouts

Zwar gibt es bisher noch keinen offiziellen Beweis für die Nutzung des Linus-Kernels 3.10 unter Android 4.4, doch was ist denn bisher schon offiziell von Android 4.4 bekannt? Nicht einmal der Release-Termin. Doch ein Wechsel des Linux-Kernels von 3.4 und Android 4.3 zu 3.10 unter Android 4.4 dürften die User begrüßen. Denn dieser Kernel bringt einige neue Verbesserungen mit sich.


Dabei ist vor allem von einer besseren Akkulaufzeit, von optimierter Performance und besserer Stabilität mit dem Linux-Kernel 3.10 unter Android 4.4 auszugehen. Außerdem soll es unter anderem Verbesserungen beim ext4-Dateisystem geben und auch die Unterstützung der big.LITTLE- und 64-Bit-Architektur könnte es damit unter Android 4.4 geben.

Quelle: Android Police
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...