Samstag, 26. Oktober 2013

Nexus 10: Knappe Lagerbestände deuten auf Release des Nachfolgers hin

Unknown | 09:28
Wie auch beim Nexus 5 weiß man noch immer nicht offiziell, wann denn der Nexus 10 Nachfolger erscheinen wird. Es wird ja vermutet, dass der Release wohl nun endgültig am 28. Oktober stattfinden soll, und zwar auch vom Nexus 10 Nachfolger. Bisher ist nur ein Bild geleakt worden, die technischen Spezifikationen des Nexus 10 Nachfolger sind jedoch weitestgehend noch unbebannt. Jedoch wird mit dem Nexus 10 2013 Release ebenfalls am 28. Oktober gerechnet.

Der Nexus 10 Nachfolger wird auch in dieser Woche erwartet. Jedoch gibt es noch keinen offiziellen Termin. Das es aber nicht mehr lange dauern kann ist die Tatsache, dass in den USA das aktuelle Nexus 10 teilweise ausverkauft war und auch über den Google Play Store teilweise nicht mehr lieferbar war. Das sieht danach aus, dass Google die Lager räumt um so Platz für den Nexus 10 Nachfolger zu schaffen.

Nexus 10 2013 Release am 28. Oktober?

Nexus 10, Nexus 10 2013, Nexus 10 Nachfolger

Fakt ist bisher nur, dass der Nexus 10 Nachfolger jetzt von ASUS gebaut wird, Samsung ist nicht mehr am Zug gewesen. Man vermutet, dass auch das aktuelle Modell wieder mit einem 10,1'' Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln kommen wird. Beim Prozessor ist man sich noch nicht sicher, ob es sich um den Qualcomm Snapdragon 800 oder aber vielleicht sogar um den NVIDIA Tegra 4 handeln wird. 2GB RAM dürften jedoch fest eingeplant sein.


Wie ihr seht, der Nexus 10 Nachfolger macht sich noch rar. Während über das kommende Nexus 5 wirklich jedes Detail schon bekannt ist, gibt es beim Tablet noch viele Fragezeichen. Sicher dürfte nur sein, dass das Nexus 10 2013 mit Android 4.4 laufen wird. Und auch beim Preis ist noch ein dickes Fragezeichen zu sehen.

Quelle: Droid-life
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...