Dienstag, 29. Oktober 2013

LG G Flex offiziell vorgestellt

Unknown | 09:59
Nun ist das LG G Flex also auch endlich offiziell. Nachdem bereits vor ein paar Tagen die Konkurrenz aus Südkorea ihr Smartphone mit einem gebogenen Display vorstellte, hat nun LG mit dem G Flex nachgezogen. Das Design war ja schon weitestgehend bekannt, nur hinter den technischen Spezifikationen steckte noch ein Fragezeichen. Doch diese werden nun auch zum  größten Teil beantwortet.

Nun hat also der zweite südkoreanische Smartphone-Hersteller sein Modell mit einem gebogenen Display offiziell vorgestellt. Doch auch bei diesem Modell muss man sich fragen, warum? Noch erschließt sich mir nicht der Grund, warum ich das LG G Flex haben müsste. Denn anders als im Gegensatz zu Samsung kommt dieses Modell hier gar "nur" mit einem HD-Dispaly, und das bei 6'' Diagonale! Damit fällt es bei der Pixeldichte doch deutlich hinter der Konkurrenz zurück.

LG G Flex mit 6'' HD-Display

G Flex, LG, LG G Flex

Zur weiteren Ausstattung des LG G Flex gehören ein Qualcomm Snapdragon 800 sowie 2GB RAM. Der interne Speicher ist 32GB groß und der Akku hat eine Kapazität von 3.500mAh, hier ist das LG G Flex doch deutlich besser als das Konkurrenz-Modell. Auf der Rückseite wurde die bereits vom LG G2 bekannte 13MP-Kamera verbaut. Im großen und ganzen also ein gebogenes LG G2. Doch ein interessantes Feature hat das LG G Flex doch zu bieten.


Die Rede ist hier vom "selbstheilenden" Backcover. Dies ist eine Oberflächenbeschichtung auf der Rückseite, durch die sich das LG G Flex selbst binnen Minuten reparieren kann. Natürlich kann damit keine große Beschädigung repariert werden, jedoch kleine Kratzer und Dellen von z.B. Schlüsseln werden damit nach ein paar Minuten wieder von der Rückseite des LG G Flex verschwunden sein.

Quelle: LG
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...