Obwohl das Samsung GALAXY Round das erste Smartphone mit einem gebogenen Display ist, hält sich die Begeisterung in Grenzen. Wahrscheinlich liegt es daran, das nur das Display leicht gebogen wurde, der Rest aber noch herkömmliche Smartphone-Zutaten sind. Daher kann man das Samsung GALAXY Round auch nur als den ersten Versuch werten, ein solches Modell zu bauen. Die zweite Generation des Samsung Smartphones dürfte da dann bestimmt schon interessanter werden.
Samsung GALAXY Round TV-Werbung
Man nehme einfach ein Samsung GALAXY Note 3, specke es ein wenig ab (kein S-Pen) und biege das Display ein wenig, fertig ist das Samsung GALAXY Round. Es wird auch nur in Südkorea für verhältnismäßig faire EUR 750,00 erhältlich sein, wenn auch nur in geringen Stückzahlen. Daher wird es sicherlich für Samsung interessant sein, wie die User dort auf dieses Modell reagieren.
Noch ist die Technik nicht soweit, dass alle Komponenten eines Smartphones flexibel sind. Erst wenn dieses Level erreicht wurde, werden die Smartphones wie das Samsung GALAXY Round interessant werden. Aber bis dahin muss man sie nur als Spielerei betrachten die zeigen, was derzeit machbar ist.
Quelle: SamMobile