Samstag, 9. November 2013

Nexus 5: Soundprobleme und schlechte Akkutests

Unknown | 08:33
Das Nexus 5 ist ja derzeit in aller Munde. Die User sind begeistert, bekommen sie doch für relativ wenig Geld ein Smartphone der Spitzenklasse. Doch natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Natürlich hat das Nexus 5 auch seine Schwachstellen. Die größte ist vermutlich, wie bereits vor dem Release vermutet, der mit 2.300mAh relativ kleine Akku. Denn nicht nur das 4,95'' FullHD-Display saugt ordentlich am Akku.

Für viele war vorher schon klar, der 2.300mAh Akku ist zu klein für das Nexus 5. Und dieses scheint sich jetzt zu bewahrheiten, wenn man die ersten Akkutests liest. Demnach hinkt das neue Nexus 5 doch deutlich hinter seinem "Gen-Spender" LG G2 mit seinem 3.000mAh hinterher. Dafür wurden alle 15 Sekunden Webseiten über WLAN geladen, das Display hat dauerhaft 50 Prozent Helligkeit. Das Nexus 5 hat hier 6,67 Stunden durchgehalten, dass Samsung GALAXY S4 kommt hier auf 8,7 Stunden, das LG G2 sogar auf 11,5 Stunden.

Nexus 5 Akku könnte besser sein

Nexus 5
Nun scheint es aber auch einen Android 4.4 Bug zu geben. Dieser sorgt dafür, dass das Nexus 5 blechern klingt. Hierbei scheint es sich um einen Software-Fehler zu handeln. Das seltsame ist jedoch, dass dieser Bug bei manchen Google Apps auftritt, bei anderen aber wieder nicht. Es kommt zu einem seltsamen Hall-Effekt. Angeblich tritt das aber nicht bei allen Usern auf, scheint hier also der Fehlerteufel nur bei einigen Nexus 5 zugeschlagen zu haben?


Jedoch könnte Google dieses Problem des Nexus 5 relativ schnell mit einem Update beheben. Die Jungs von Android Central haben sich diesbezüglich schon mit Google in Verbindung gesetzt, die Antwort steht aber noch aus. Wie seid ihr eigentlich mit eurem Nexus 5 zufrieden? Habt ihr auch diesen Bug oder ist bei euch alles o.k.?

Quelle: Android Central | ArsTechnica

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...