Dienstag, 11. Oktober 2011

Google Nexus Prime - alle Infos zum neuen Google Smartphone

Unknown | 10:00

Der Termin für die Präsentation des neuen Google Nexus Prime und dem dazu neuen Android Operating System Android 4.0 aka Android Ice Cream Sandwich war ja eigentlich für heute Abend in San Diego geplant. Auf Grund des Todes von Steve Jobs haben sich Google und Samsung dazu entschieden, diesen Termin aus Respekt zu verlegen, und zwar gerüchteweise auf jetzt den 27. Oktober 2011 in London.
Der Verkauf soll dann ab dem 3. November 2011 erfolgen, so eine interne Quelle des US-Mobilfunanbieters Verizon.
Das Nexus Prime gehört neben dem Apple iPhone 4S und dem bisher nur angekündigten Smart Phone Samsung Galaxy S3 zu den am meist begehrtesten Smartphones auf dem Markt.
In einem anderen Post von mir war das Google Smartphone bereits in Aktion zu sehen, für die meisten Experten ist es keine Fälschung, und man bekommt einen guten Eindruck vom neuen Google Phone. Auffallend hier bei ist das Display, welches eine Größe von 4,65 Zoll hat mit einer unglaublichen Auflösung von 1280x720 Pixeln. Es wäre demnach sogar schärfer als das Display des Apple iPhone 4. Bei der Display Technologie streitet man sich noch, ob es eine neue verbesserte Version des Super-AMOLED ist oder nur eine verbesserte Version der Super-AMOLED Plus Technologie ist.

Der verbaute Prozessor ist hingegen schon länger bekannt, hier handelt es sich um den OMAP-Prozessor (TI OMAP 4460) von Texas Instruments. Es ist ein Dual-Core Prozessor mit je 1,2 GHz und der Arbeitsspeicher soll 1 GB RAM betragen, der interne diesmal sogar 32 GB. WLAN, Bluetooth, eine 5 MP Kamera (vielleicht die einzige Enttäuschung) welche Videos in Full HD mit 1080p aufzeichnen kann, sind mit an Bord. Der Akku hat eine Power von 1750 mAh. Ob auch LTE von Anfang an unterstützt wird, ist bisher nicht bekannt, vermutlich wird es 2 Versionen geben. Andere Quellen berichten jedoch von einer 8 MP Kamera und einem 2050 mAh starkem Akku. Das Display ist wieder gebogen, diesmal ist die Krümmung jedoch sogar noch ein wenig stärker als beim Vorgänger Nexus S. Dadurch verspricht man sich eine ergonomischere Haltung des Google Nexus Prime. Das Gehäuse ist vermutlich doch wieder aus Kunststoff, es soll aber metallisch lackiert und mit 9,9mm auch ultra dünn sein. Den Test bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC hat das Google Smart Phone bereits bestanden,

Google Nexus Prime FCC

aus deren Unterlagen geht hervor, wie die Maße des Smartphones sind. Mit 68x124 mm ist es vergleichbar mit der Größe des Samsung Galaxy S2. Das Modell wird dort unter der Bezeichnung Samsung GT9250 geführt, was ja schon seit längerem vermutet wurde.
Wann nun der neue Erscheinungstermin genau ist, weiß jedoch niemand so genau. Wie ich bereits erwähnte, wird jetzt vermutet, das die Vorstellung des Google Nexus Prime und auch gleichzeitig der Release vom Android OS Ice Cream Sandwich nun am 27. Oktober 2011 in London sein wird.


Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...