Sonntag, 6. November 2011

Google Galaxy Nexus-Root Anleitung

Unknown | 18:33

Das Google Galaxy Nexus mit dem neuen Android Operating System Ice Cream Sandwich ist noch nicht einmal erhältlich, der Verkauf in Europa startet am 17. November 2011, da ist es jetzt bereits schon Android Developern gelungen, einen Weg zu finden, wie man das neue Google Smart Phone rooten kann. Da kann man sagen, dass man sich diesmal in Sachen Schnelligkeit und Aktualität eines Roots selbst übertroffen hat.
Und nun stellt sich heraus, das die ganze Prozedur auch noch recht einfach durchzuführen ist. Paul O’Brian, seines Zeichens Entwickler, ist Gründer von MoDaCo und in der Android-Modder-Szene kein Unbekannter. Aus seiner Hand stammt der Superboot.
Wer also sein Galaxy Nexus, wenn er es dann endlich sein Eigen nennen darf, rooten möchte, der muss als allererstes die Datei r1-galaxynexus-superboot.zip auf seinen PC herunterladen und entpacken.
Dann fährt man sein Galaxy Nexus herunter und startet es im Bootloader-Modus neu. Um im Bootloader-Mode zu starten drückt man gleichzeitig die Power-Taste, Lautstärke Hoch und Lautstärke Runter. Danach verbindet man sein Android Smart Phone über ein USB-Kabel mit dem PC.
Den Bootloader bei einer Retail-Version des Galaxy Nexus schaltet man frei, indem man in dem Verzeichnis, in welches man die heruntergeladene zip-Datei von vorhin entpackt hat, die Datei fastboot-windows.exe startet. Als letzten Schritt klickt man im gleichen Verzeichnis die Datei install-superboot-windows.bat – und dann ist die Sache auch schon erledigt.

Google Galaxy Nexus
Es ist also alles wirklich ganz schnell und einfach zu erledigen. Aber ob man einen Root bei seinem Google Galaxy Nexus durchführt, sollte man sich vorher genau überlegen. Bei vielen Herstellern erlischt nämlich die dann die Garantie, und im Falle eines Missgeschickes kann man sich dann nicht mehr an den Hersteller wenden.

Quelle: nexustalk.de


Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...