Donnerstag, 7. Februar 2013

Ubuntu Phone OS: Erstes Smartphone schon im Oktober

Unknown | 13:11
Das neue mobile Betriebssystem Ubuntu Phone OS war schon eine Überraschung. Der Hersteller Canonical, sonst eigentlich eher für die Linux Distribution Ubuntu bekannt, wagt sich mit Ubuntu Phone OS auf den mobilen Markt. Viele User und Kritiker sind schon jetzt begeistert. Und Ubuntu Phone OS hat noch einen entscheidenden Vorteil, es setzt auf den Kernel und die Treiber von Android.

Zwar ist Ubuntu Phone OS noch nicht final, aber trotzdem ist die mobile Welt schon jetzt vom neuen Betriebssystem begeistert. Und dadurch, dass Ubuntu Phone OS auf den Kernel und die Treiber von Android setzt, ist es theoretisch recht einfach, Android Apps auch unter Ubuntu Phone OS zu nutzen. Jedoch will man wohl bei Canonical nicht auf Drittanbieter setzen und bringt in Ubuntu Phone OS schon die eine oder andere App mit.

>>>GALAXY Nexus bestellen: Amazon<<<

Das GALAXY Nexus wurde auch zum offiziellen Entwickler-Smartphone gekürt, diesen Monat soll bereits eine installierbare Ubuntu Phone OS Version für das Smartphone vorliegen. Den Durchbruch wird es aber nur schaffen, wenn weitere Hersteller Ubuntu Smartphones bauen werden. Und hier ist man nun schon ein gutes Stück weiter, denn das erste Modell soll bereits im Oktober erscheinen. Zwar wohl nicht von großen Herstellern, aber wohl bekannte Hersteller wie Huawei oder TZE.


Wer baut das erste Ubuntu Smartphone?

Smartphone, Ubuntu Phone OS, Ubuntu Smartphone

Das Wall Street Journal berichtet außerdem davon, dass das Ubuntu Smartphone als erstes auf zwei großen Märkten erscheinen soll, hier stehen wohl China, Europa und die USA zur Auswahl. Eine Entscheidung sei wohl aber noch nicht getroffen worden. Jedoch können wir gespannt sein, von welchem Hersteller dann das erste Smartphone mit Ubuntu Phone OS im Oktober vorgestellt wird.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...