Freitag, 8. März 2013

Android Ice Cream Sandwich auf 28,6 Prozent aller Android Devices

Jörn Schmidt | 07:14
Nun liegen auch wieder die monatlichen Zahlen zu der Verbreitung der einzelnen Android Versionen vor. Spektakuläre Veränderungen gibt es nicht, jedoch haben ex jetzt alle Android 4.x Versionen geschafft, mit Android Gingerbread gleichauf zu ziehen. So langsam wird es ja auch mal Zeit, schließlich ist Android Ice Cream Sandwich ja auch schon 1,5 Jahre alt. Und selbst Android Jelly Bean feiert bald seinen ersten Geburtstag.

Am weitesten verbreitet von allen Android Versionen ist immer noch Android Gingerbread. Diese Version kommt noch immer auf 44,2 Prozent Marktanteil. Nun haben aber alle Android 4.x Versionen zusammen jedoch auch schon 45,1 Prozent. Die Richtung stimmt also. Jedoch muss man sagen, dass es immer noch erschreckend ist, dass selbst Android Ice Cream Sandwich allein nur auf 28,6 Prozent kommt. Gegen diese Fragmentierung muss Google wirklich langsam angehen.

>>>Samsung GALAXY S2 bestellen: Amazon<<<

Auch Android Jelly Bean in der Version 4.1.x, welches bald seinen ersten Geburtstag feiert, kommt gerade immer nur noch auf 14,9 Prozent, die aktuellste Android 4.2.x Version nur auf 1,6 Prozent. Wie man also erkennen kann, ist der mit Abstand größte Teil der User immer noch mit alten oder sehr alten Android Versionen unterwegs. Android 4.2 Froyo bringt es auch noch immer auf erstaunliche 7,6 Prozent aller Android Devices.


Android 4.x überholt Android Gingerbread

Android, Android Ice Cream Sandwich, Android Jelly Bean, Android Gingerbread

Im zweiten Chart sieht man die zeitliche Entwicklung der Verbreitung der einzelnen Android Versionen. Man sieht sehr gut, dass Android Gingerbread über dien letzten 5 wirklich nur gering an Verbreitung eingebüßt hat. Android Froyo hat viele Marktanteile eingebüßt in diesem Zeitraum, dafür wuchs dann aber Android Jelly Bean ebenso stark dafür an. Aber die Fragmentierung von Android ist noch immer viel zu groß, hier muss wirklich was getan werden.

Android, Android Gingerbread, Android Ice Cream Sandwich, Android Jelly Bean
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus