Dienstag, 7. Mai 2013

Samsung GALAXY S4 Exynos 5 OCTA und Snapdragon 600 Vergleich

Unknown | 09:56
Das das Samsung GALAXY S4 in zwei verschiedenen Modellvarianten verkauft wird, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Da wäre auf der einen Seite das Samsung GALAXY S4 mit dem Qualcomm Snapdragon 600, so wie es auch bei uns verkauft wird, auf der anderen Seite das Samsung GALAXY S4 mit dem Exynos 5 OCTA aus dem Hause Samsung. Hierzu gab es ja schon einmal einen Video-Vergleich, nun haben wir hier aber noch einmal die nackten Zahlen in diesem Samsung GALAXY S4 Vergleich.

Was waren die User enttäuscht als bekannt wurde, dass das Samsung GALAXY S4 hierzulande nicht mit dem hoch angepriesenen Exynos 5 OCTA, sondern "nur" mit dem Qualcomm Snapdragon 600 ausgeliefert werden wird. Viele befürchteten, hier ein GALAXY S4 der zweiten Wahl zu bekommen. Grund für diese Entscheidung von Samsung, dass Samsung GALAXY S4 auch wieder in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt zu bringen dürfte sicherlich die Tatsache sein, dass man nicht genügend Exynos 5 OCTA-Prozessoren herstellen konnte und kann.


Doch nach den ersten Tests beider Samsung GALAXY S4 Varianten ist nun klar, dass wirklich beide Prozessoren auf gleicher Höhe sind. Samsung selbst hätte ja auch nicht gewollt, dass eines der beiden GALAXY S4 Modelle wirklich schlechter ist als das andere. Nun haben sich die Jungs von Engadget beide Varianten noch einmal zur Brust genommen und durch diverse Benchmarks laufen lassen. Und dabei bestätigt sich, dass das Samsung GALAXY S4 mit dem Exynos 5 OCTA nur geringfügig schneller ist, in der Praxis dürfte dieser Unterschied nicht auffallen.

GALAXY S4 vs. GALAXY S4

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4
Doch noch etwas anderes haben die Jungs von Engadget in diesem Samsung GALAXY S4 Vergleich herausgefunden. War doch vom Exynos 5 OCTA immer behauptet worden, dass durch die big.LITTLE-Technologie der Akku geschont würde, kommt dieser Test zu einem anderen Ergebnis. Sowohl beim video-Laufzeittest und einem "Real-Life-Test" hielt der Akku des Samsung GALAXY S4 mit dem Snapdragon 600 länger durch als das Modell mit dem Exynos 5 OCTA. Und das ist wirklich überraschend.
Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...