Sonntag, 22. September 2013

Android-Ice Cream-Sandwich Wochenrückblick KW 38

Jörn Schmidt | 13:52
Auch die abgelaufene 38. Kalenderwoche hatte wieder einige interessante Meldungen aus dem Android Universum zu bieten. Natürlich war auch in der vergangenen Woche das Hauptthema das kommende Nexus 5. Zwar hat Google den Release Termin noch immer nicht offiziell bestätigt, jedoch haben nun die Zulieferer bestätigt, dass das Nexus 5 im Oktober erscheinen wird. Und ein Benchmark hat nun ebenfalls bestätigt, dass das Nexus 5 mit einem FullHD-Display und dem Snapdragon 800 kommen wird.

Auch im zuge dessen ist anzunehmen, dass Android 4.4 ebenfalls am selben Tag wie das neue Nexus präsentiert wird. So war es jedenfalls von KitKat auf Facebook zu lesen. Auch zum Nexus 10 Nachfolger gibt es jetzt erste Infos. Dieses wird nun nicht mehr von Samsung gebaut, ASUS hat für das neue Tablet den Zuschlag bekommen. Anscheinend funktioniert die Zusammenarbeit Google/ASUS sehr gut.


Große Wellen machte auch die Schlagzeile, dass im HTC One Max kein Snapdragon 800 verbaut sein wird, weil angeblich laut Qualcomm die Taiwaner inzwischen zu unbedeutend sein. as nun dran ist an dieser News wird sich zeigen, wenn das HTC One Max erscheint. Mit einigen Monaten Verspätung hat es auch das Samsung GALAXY Ace 3 nach Deutschland geschafft und ist seit der vergangenen Woche erhältlich, genauso wie das neue Flaggchiff Sony Xpria Z1. Und hier nun die 10 am meisten gelesenen Artikel auf Android-Ice Cream-Sandwich in der vergangenen Woche:

Highlights der 38. KW

Android, Android 4.0, Android 4.0 Ice Cream Sandwich, Android Ice Cream Sandwich
1. Android 4.3 Update & Android 4.4 Release
2. Samsung GALAXY S3 Android 4.3 Update aufgetaucht [Update]
3. HTC One Max: Kein Snapdragon 800 weil HTC bedeutungslos
4. Samsung GALAXY Note 3 DUOS aufgetaucht
5. Samsung GALAXY Note 3 Testfirmware veröffentlicht [Download]
6. Nexus 7 Nachfolger Firmware-Update JSS15R verfügbar
7. Nexus 5: Zwei Versionen aufgetaucht
8. Sony Xperia Z1 Unboxing [Video]
9. Nexus 5 Release: Zulieferer bestätigen Oktober-Termin
10. HTC One Max: Neue Fotos aufgetaucht
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus