Dienstag, 1. Oktober 2013

Nexus 5: Neue Details aufgetaucht

Jörn Schmidt | 08:52
Ja auch heute habe ich wieder neue Nexus 5 Informationen für euch. Es sind schon wieder neue Logfiles aufgetaucht, die noch ein wenig mehr Informationen preisgeben. Und da es ja anscheinend nun nicht mehr lange hin ist bis zum Nexus 5 Release, formt sich so langsam ein Gesamtbild des kommenden Modells. Aber wir müssen ja (hoffentlich) nur noch knapp zwei Wochen warten. Denn am 14. Oktober soll es ja dann endlich soweit sein.

Jeden Tag eine Neue Meldung zum kommenden Nexus 5. Erst am Wochenende gab es Logfiles des Modells zu sehen, aus denen wieder einmal neue Informationen hervorgingen. Was wissen wir nun schon? Es wird also von Lg gefertigt, kommt mit einem Qualcomm Snapdragon 800 sowie 2GB RAM. Jetzt wurde auch endlich das 5'' FullHD-Display bestätigt, dies hat eine Pixeldichte von 443ppi.


Die Nexus 5 Kamera wird wieder, wie bereits beim Vorgänge, 8MP Auflösung haben. Jetzt soll aber ein optischer Bildstabilisator mit an Bord sein. Die Frontkamera soll mit 1,2MP auflösen. Der Akku hat eine Kapazität von 2.300mAh, dies empfinden viele als zu klein. Jedoch sollten wir abwarten, welche Verbesserungen Android 4.4 bei der Energieeffizienz mit sich bringt. NFC, WLAN-ac, Bluetooth 4.0 und GPS gibt es ebenfalls beim Nexus 5.

Nexus 5 mit 16GB Speicher

Nexus 5
Aus den neuen Logfiles geht hervor, dass das Nexus 5 dort einen freien Speicher von 12,5GB hatte, dies lässt auf das 16GB Modell hindeuten. Interessant dürfte auch sein, welche Speichergröße das zweite Modell hat, 8GB oder 32GB? Ich tippe darauf, dass wir beim Nexus 5 die Varianten 16GB/32GB bekommen werden. Doch worauf wohl alle warten ist der Preis. Ich hoffe doch, dass dieser für das Nexus 5 unter EUR 400,00 bleibt.

Quelle: Androidworld
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus