Dienstag, 1. Oktober 2013

Samsung: Massenproduktion flexibler Displays ab Oktober

Unknown | 11:54
Jetzt kommt Bewegung ist die Sache mit den flexiblen Displays. Nachdem bereits vor ein paar Tagen berichtet wurde, dass Samsung noch in diesem Monat ein Smartphone mit flexiblem Display vorstellen wird, ist nun bekannt geworden, dass die Massenproduktion von flexiblen Displays im Oktober gestartet wird. Damit dürfte sich dann Samsung die Vorreiterrolle bei flexiblen Displays gesichert haben. Denn auch LG soll angeblich in Kürze ein solches Modell bringen.

Nun geht es also im großen Stil los. Wie die koreanische Zeitung Korea Herald berichtet, soll bei Samsung noch im Oktober mit der Massenproduktion von flexiblen Displays begonnen werden. Angeblich soll es sich dabei um ein 5,5'' Display handeln. Kommt also doch noch ein Samsung GALAXY Note 3 mit einem flexiblen Display? Es kann aber auch sein, dass es ein ganz neues Modell in der Note 3 Familie wird.


Und Samsung scheint im großen Stil zu planen. Denn angeblich ist geplant, dass pro Monat 1,5 Millionen flexible Displays produziert werden. Das heißt dann also, dass wir bestimmt nicht nur ein neues Smartphone mit einem flexiblen Display in den nächsten Monaten sehen werden. Vielleicht kommt dies ja auch bei der für nächstes Jahr geplanten Samsung GALAXY F Reihe zum Einsatz? "F" wie flexibel würde ja ganz gut passen.

Samsung startet Massenproduktion flexibler Displays

Samsung, Youm
Noch handelt es sich dabei aber um ein Gerücht. Solange Samsung nicht offiziell den Startschuss für eine Massenproduktion der flexiblen Displays bekannt gibt, müssen wir dem Korea Herald trauen. Noch werden die neuen Displays aber nicht in flexiblen Gehäusen verbaut, sondern weiter in ganz konventionellen. Daher ist davon auszugehen, dass wir Smartphone mit einem gebogenen Display sehen werden.

Quelle: AllaboutSamsung
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...