Freitag, 1. Februar 2013

WhatsApp Gebühr ohne Kreditkarte bezahlen [How-To]

Unknown | 07:18
Der derzeit beliebteste Messenger WhatsApp kämpft derzeit mit einer Menge schlechter Presse, die Sicherheit war immer wieder ein Thema und auch zuletzt kamen auch noch SPAM-Nachrichten über WhatsApp. Und nun ist sie auch noch auf Android Smartphones kostenpflichtig geworden. Ok, wer ein Smartphone hat, der sollte auch die EUR 0,78 für die WhatsApp Jahresgebühr übrig haben.

Doch um die WhatsApp Jahresgebühr zu bezahlen, ist jetzt nur noch im Google Play Store mittels einer Kreditkarte möglich. Denn die Entwickler des Messengers mussten auf Drängen von Google andere Bezahlmethoden wie PayPal entfernen. Was tun nun, wenn man keine Kreditkarte hat? Da gibt es einen oder zwei kleine Tricks, um die Bezahlmethode nur mit der Kreditkarte zu umgehen.

>>>Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon<<<

Die erste Variante funktioniert wie folgt: Ihr deinstalliert einfach WhatsApp, aber vorher sichert ihr eure Konversationen, und ladet euch die WhatsApp.apk direkt von der Hersteller-Seite herunter. Dies funktioniert aber nur von der Desktopseite aus, also vom PC aus oder auf dem Smartphone im Browser die Desktop-Version auswählen. Danach die heruntergeladene WhatsApp.apk auf dem Smartphone installieren und dann unter "Einstellungen –> Account –> Bezahlinformationen" auf den Button "Jetzt kaufen!" tippen und schon könnt ihr die Bezahlung per PayPal ausführen.

WhatsApp via PayPal bezahlen

Android Apps, Whats App, WhatsApp, WhatsApp Android
Tipp Nr. 2 funktioniert wohl auch ohne die Deinstallation von WhatsApp. Ich zitiere mal die Aussage des Users Easy:
"Einfach Whatsapp per PC von der WhatsApp-Seite laden und sich die whatsapp.apk per Mail aufs Handy schicken und installieren (also die Datei anklicken). Hierdurch wird die Versionsnummer auf von 2.9.1035 auf 2.9.1036 erhöht und wie oben beschrieben erscheint bei "Jetzt kaufen!" die Seite, über die mit PayPal bezahlt werden kann. Dadurch, dass WhatsApp noch mit dem Play Store verknüpft ist, aktualisiert sich WhatsApp weiterhin automatisch. Über den Play Store muss WhatsApp daher auch nicht erneut herunter geladen werden."
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...