Dienstag, 16. April 2013

Bezahlte Samsung für Hetzkampagne gegen HTC?

Unknown | 09:40
Der Vorwurf klingt eigentlich ungeheuerlich. Denn angeblich habe Samsung Studenten dafür bezahlt, im Internet schlecht über HTC und seine Produkte zu reden. Doch hat Samsung dies wirklich nötigt? Wenn man bedenkt, dass Samsung der größte Smartphone-Hersteller der Welt ist und HTC gerade ein wenig um das Überleben kämpft, kann man es nämlich kaum glauben. Doch in Taiwan wurden wohl jetzt sogar Ermittlungen gegen Samsung aufgenommen.

Angeblich soll Samsung vornehmlich Studenten in Taiwan bezahlt haben, um im Internet schlecht über HTC zu schreiben. Ob dies nun generell so ist oder war oder aber nur vor dem Samsung GALAXY S4 Release, muss noch ermittelt werden. Meiner Meinung könnte dies aber zeigen, dass Samsung evtl. doch ein wenig Angst vor dem neuen HTC One haben könnte. Und gerade in Taiwan wird dieses sicherlich sich noch besser verkaufen als sonst so auf der Welt.


Samsung ist auch schon einmal in Taiwan zu einer Strafe verurteilt worden. Diese hing aber nicht im Zusammenhang mit einer solchen -wohlmöglichen- Schmutzkampagne. Aber hier müssen die Ermittlungen Aufschluss über den Sachverhalt bringen. Noch ist nicht einmal zu 100 Prozent sicher, ob die Ermittlungen nun aufgenommen werden oder wohl fallen gelassen werden. Auch die Strafe, welche Samsung zu befürchten hätte, wäre mit 840.000 Dollar sehr gering.

Schmutzkampagne von Samsung gegen HTC?

Samsung, HTC, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, HTC Smartphone
Samsung hat solche Kampagnen eigentlich nicht nötig. Denn als weltgrößter Smartphone-Hersteller müssten sie der Konkurrenz doch gelassen entgegen sehen. Aber vielleicht ist mit dem HTC One den Taiwanern wirklich so ein großer Wurf gelungen, dass selbst Samsung nervös wird.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...