Mittwoch, 29. Mai 2013

Samsung GALAXY Note 3 mit Qualcomm Snapdragon 800? [Gerücht]

Unknown | 10:37
Auch heute gibt es wieder neue Gerüchte um das Samsung GALAXY Note 3. Jetzt kann man fast täglich Neues zum kommenden Flaggschiff der Südkoreaner lesen. und das, obwohl der Samsung GALAXY Note 3 Release erst in knapp 3 Monaten auf der IFA 2013 sein wird. Das heutige Gerücht beschäftigt sich mit dem möglicherweise verbauten Prozessor im Samsung GALAXY Note 3.

Während gestern der optische Bildstabilisator im kommenden Samsung GALAXY Note 3 die Gerüchteküche brodeln ließ, dreht sich heute alles um den vielleicht verbauten Prozessor. Man könnte ja annehmen, dass Samsung beim kommenden GALAXY Note 3 wieder auf seinen eigenen Exynos 5 OCTA zurückgreifen wird. Doch wie es aussieht, soll im Samsung GALAXY Note 3 nun vielleicht ein Qualcomm Snapdragon 800 verbaut werden.


Nachdem die Südkoreaner auch beim Flaggschiff Samsung GALAXY S4 zu 90 Prozent auf den Qualcomm Snapdragon 600 setzen, könnte also ein Qualcomm Snapdragon 800 im kommenden Samsung GALAXY Note 3 also durchaus realistisch sein. Denn diese CPU ist die derzeit, laut Benchmarks, schnellste CPU, die es gibt. Dieser Quad-Core-Prozessor mit bis zu 2.3 GHz je Kern kommt mit einer Adreno 330 GPU und schlägt selbst den exynos 5 OCTA in diversen Benchmarks.

Samsung GALAXY Note 3 mit Snapdragon 800

Samsung, Samsung Galaxy Note 3, GALAXY Note 3, Note 3, Samsung Note 3, Qualcomm, Snapdragon 800, Qualcomm Snapdragon 800,
So wie es aussieht, setzt Samsung selbst bei seinem nächsten Flaggschiff Samsung GALAXY Note 3 wieder nicht auf seinen eigenen Exynos 5 OCTA. Doch warum? Ist er zu teuer oder gibt es Probleme bei der Fertigung? Jedenfalls ist der Exynos 5 OCTA nicht die Überflieger-CPU, die man erhofft hatte. Daher kann es gut sein, dass im Samsung GALAXY Note 3 mit dem Qualcomm Snapdragon 800 die stärkere, günstigere und zuverlässigere CPU zum Einsatz kommt.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...