Sonntag, 8. September 2013

Android-Ice Cream-Sandwich Wochenrückblick KW 36

Unknown | 17:26
Und auch in dieser vergangenen Woche ist wieder eine Menge passiert. Natürlich stehen zwei Events ganz im Vordergrund und haben die Woche dominiert. Als erstes war die völlig überraschende Ankündigung von Android 4.4. KitKat (ich bin immer noch nicht über den Namen hinweg). Alles rechnete mit Android 5.0 Key Lime Pie im Oktober. Doch Google und Nestlé haben schon auf dem MWC im Februar diesen Deal ausgehandelt, bei dem übrigens nicht ein Dollar fließt.

Der zweite große Part in der vergangenen Woche war dann auch das Samsung UNPACEKD 2013 Episode 2 Event am Mittwoch in Berlin. Dort wurde das neue Samsung GALAXY Note 3 und auch die erste Smartwatch von Samsung, die GALAXY Gear, offiziell vorgestellt. Da gingen so manch andere interessante Produkte ein wenig unter. Und nicht zuletzt macht nun auch schon das kommende (mögliche) Nexus 5 von sich reden. Einen ersten Leak gab es (un)absichtlich von Google.


Sonst stand die Woche im Zeichen der IFA 2013, viele Smartphone Hersteller haben eine Reihe neuer interessanter Modelle vorgestellt. Es ist z.B. das Sony Xperia Z1 gezeigt worden, der Nachfolger des Xperia Z1 aus dem Frühjahr. Und mit dem Acer Liquid S2 wurde noch vor dem Note 3 das erste 4k Smartphone der Welt präsentiert. Und hier nun die 10 am meisten gelesenen Artikel auf Android-Ice Cream-Sandwich in der vergangenen Woche:

Highlights der 36. KW

Android, Android 4.0, Android 4.0 Ice Cream Sandwich, Android Ice Cream Sandwich
1. Samsung GALAXY S4 Update XXUDMH5 verfügbar
2. Samsung GALAXY Note 3 Release: Samsung UNPACKED 2013 Episode 2 Livestream
3. Android 4.4 KitKat offiziell angekündigt [Video]
4. Nexus 7 Nachfolger erhält Firmware-Update JLS36C
5. HTC One Vivid Blue offiziell vorgestellt
6. Samsung GALAXY Note 3 Release
7. Samsung GALAXY Note 3 vs. Samsung GALAXY S4 [Video]
8. Samsung Galaxy Note 10.1 2014 offiziell vorgestellt [Video]
9. Samsung GALAXY Note 3 Renderbild geleakt
10. Samsung GALAXY S3 Android 4.3 Update für Oktober bestätigt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...