Dienstag, 17. September 2013

Nexus 5: Snapdragon 800 und Full HD-Display bestätigt

Unknown | 10:52
Zack, zack, zack mag man sagen. Denn jetzt geht es Schlag auf Schlag mit den News zum kommenden Nexus 5. Gerade erst war es in freier Wildbahn zu sehen und es konnten sogar zwei Videos des Nexus 5 gemacht werden, da tauchen jetzt die ersten Benchmark-Ergebnisse des neuen Nexus Smartphones auf. Und diese bestätigen die schon länger gehegten Vermutungen zum Prozessor und Display des Nexus 5. Denn wie nicht anders zu vermuten, wird das neue Modell eine FullHD-Display und den Snapdragon 800 verbaut haben.

Der jetzt aufgetauchte Nexus 5 Benchmark deckt sich mit den Informationen des FCC. Demnach wird ein 2,2GHz Prozessor verbaut sein, hierbei kann es sich nur um den Qualcomm Snapdragon 800 handeln. Auch die Displayauflösung wird mit 1.920x 1.080 Pixeln angegeben, FullHD war ja auch schon fest eingeplant. Die Firmware trägt hier jedoch noch den Namen Key Lime Pie, dies dürfte aber Android 4.4 sein, welches ja nun bekanntlich Android KitKat heißen wird.


Das nun auch schon der erste Nexus 5 Benchmark auftaucht beweist, dass es nun wirklich nicht mehr lange bis zum Nexus 5 Release sein kann. Bisher steht der 14. Oktober als dieser Termin im Raum, zeitgleich soll auch dann das neue Android 4.4 offiziell vorgestellt werden. Aber offiziell bestätigt ist von Seiten Google's aber noch nichts. Aber ich denke, dass wird nur eine Frage der Zeit sein bis die offizielle Ankündigung folgt.

Nexus 5 Benchmark bestätigt Snapdragon 800

Nexus 5
Jetzt wird es in den nächsten Tagen bestimmt weitergehen mit neuen Leaks, Fotos und Informationen zum kommenden Nexus 5. Vielleicht sehen wir ja auch schon bald das erste offizielle Pressefoto!? Da es bis zum (möglichen) Release ja nun nicht mehr lange hin ist, kann es natürlich auch bald dazu kommen das wir das offizielle Nexus 5 Foto bald sehen werden.

Quelle: GSMInsider
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...