Donnerstag, 12. September 2013

Samsung GALAXY S4 Active mit Snapdragon 800 geplant?

Unknown | 09:03
Und wieder einmal geht Samsung wohlmöglich einen gewagten Schritt. Denn auch vom Samsung GALAXY S4 Active soll es nun bald eine neue verbesserte Version mit dem Qualcomm Snapdragon 800 geben. So hört man jedenfalls aus Korea. Und das knapp drei Monate nach dem GALAX S4 Active Release. Mit diesem Schritt könnte sich die Südkoreaner erneut den Zorn der User zuziehen. Denn das gleiche Spielchen kennt man ja bereits von "normalen" S4.

Schon Anfang August kamen erste Gerüchte auf, dass es vom GALAXY S4 Active eine Neuauflage mit dem Snapdragon 800 geben könnte. Denn bereits damals ist ein Benchmark dieser überarbeiten Version aufgetaucht. Doch warum das Ganze? Ist Samsung selbst die Geschwindigkeit zu gering? Mehr und mehr kommt der Eindruck zu Tage, dass der Qualcomm Snapdragon 600 in der GALAXY S4 Familie nur ein Notnagel war.


Der südkoreanischen Mobilfunkanbieter SK Telecom ist die Quelle für diesen Bericht des südkoreanischen Magazins Naver. Demnach wird das Samsung GALAXY S4 Active mit dem Qualcomm Snapdragon 800 ab Oktober ausgeliefert werden. Und das soll schon von langer Hand geplant gewesen sein. Für die jetzigen User des Outdoor-Smartphones dürfte dies wiederum ein Schlag ins Gesicht sein. Dann hätte Samsung doch lieber ein wenig mit dem GALAXY S4 Active Release warten sollen.

Samsung GALAXY S4 Active kommt mit Qualcomm Snapdragon 800

Samsung, Samsung Galaxy S4 Active, Galaxy S4 Active, Samsung S4 Active
Warum Samsung diesen Schritt geht und so weltweit doch einige hunderttausend User verärgern dürfte ist unklar. Wahrscheinlich wird dann auch das neue Samsung GALAXY S4 Active den LTE-Advanced Modus unterstützen, aber dafür die ganzen User verärgern? Samsung sollte sich wirklich Gedanken machen, ob es nötig ist, so viele User vor den Kopf zu stoßen.

Quelle: Naver
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...