Montag, 7. Oktober 2013

Android 4.4: Hangouts bekommt SMS/MMS-Integration

Unknown | 06:52
Am 14. Oktober ist ja nach dem jetzigen Stand der Informationen der Android 4.4 Release geplant. In einer Woche also sollten wir die neueste Android Version also endlich zu sehen bekommen. Und jetzt gibt es neue Hinweise zur neuen Google Hangouts Version, welche mit Android 4.4 Einzug auf den Smartphones halten wird. Denn endlich kann dann Hangouts etwas, worauf die User schon lange gewartet haben.

Google Hangouts ist der Messenger, der auf allen Android Smartphones bereits vorinstalliert ist. Jedoch ist vielen Usern der Umfang des Messengers nicht ausreichend. Bis jetzt ist es nämlich nicht möglich, via Hangouts SMS, MMS oder Videos zu versenden. Doch mit Android 4.4 sollen dann diese bis jetzt fehlenden Funktionen für Hangouts eingeführt werden. Dafür entfällt dann die bis jetzt bekannte SMS-App auf den Android Smartphones.


Artem Russakovskii von Android Police hat mal wieder seine Quellen angezapft, diese bestätigen, dass Hangouts unter Android 4.4 die volle SMS und MMS Integration bekommen wird. Damit dürfte dann auch Google Hangouts bei vielen Usern noch mehr Zuspruch finden. Noch sind diese Gerüchte aber noch nicht zu 100 Prozent bestätigt, jedoch kann man davon ausgehen, dass die News der Wahrheit entsprechen. Denn über eine Google Hangouts SMS und MMS Integration wird bereits seit Mai spekuliert.

Android 4.4 bekommt Hangouts als universellen Messenger

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat, Hangouts
Mit der Integration der SMS/MMS Funktionalität und der Möglichkeit des Versendens von Videos geht Google einen mutigen Schritt, schließlich wird die bisher bekannt SMS/MMS-App dafür anscheinend geopfert. Das dürfte nicht jedem User gefallen, doch mit Android 4.4 scheint Google den Schritt zum universellen Messenger zu vollziehen. Was meint ihr dazu, sinnvoll oder würde euch die SMS/MMS App fehlen?

Quelle: Artem Russakovskii
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...