Doch nicht nur das Samsung GALAXY Note 3 ist vom Region Lock betroffen. Auch die Modell Samsung GALAXY S4, GALAXY S3 und GALAXY Note 2, die seit Ende Juli produziert werden, haben ebenfalls den Region Lock mit an Bord. Und per Software Update kommen demnächst vielleicht noch ein paar mehr Samsung Smartphones dazu. Wenn Samsung doch nur endlich klipp und klar sagen würde, wie der Region Lock genau funktioniert. Denn derzeit häufen sich die Beschwerden der User, welche das Samsung GALAXY Note 3 hier in Deutschland ordnungsgemäß aktiviert haben und es dann in Asien trotz der Zusage doch nicht nutzen können.
Samsung Region Lock erhitzt weiter die Gemüter
Nächster Kritikpunkt ist, dass trotz Zusage ein Deaktivierung des Region Lock nicht möglich ist, es fehlt schlicht und einfach am dortigen Support. Da hat man dann für knapp EUR 700,00 sich das Samsung GALAXY Note 3 gekauft und kann es trotz Zusage von Samsung dort nicht nutzen. Un diese Ungewissheit schreckt doch viele potentielle Käufer dann ab, und für Samsung bedeutet es außerdem einen immensen Imageschaden.
Inzwischen wurde ein offener Brief samt Petition ins Leben gerufen. Dieser soll Samsung nun endlich dazu bringen, Stellung zu beziehen und endlich alle Fragen zu beantworten. Denn derzeit kann man nämlich Usern, die des öfteren im ausland unterwegs sind, nicht zum Kauf eines Samsung Smartphones mit Region Lock raten. Und das will Samsung doch wohl wirklich nicht!?
Quelle: AllaboutSamsung