Mittwoch, 6. November 2013

GALAXY Nexus Android 4.4 Update-Petition bei Google eingereicht

Unknown | 10:56
Nachdem ja bekannt wurde, dass es kein offizielles GALAXY Nexus Android 4.4 Update von Google geben wird, war der Aufschrei der betroffenen User groß. Ihr jetzt zwei Jahre altes GALAXY Nexus wird nicht mehr offiziell von Google unterstützt. Der Internet-Gigant bezieht sich hier auf eine 18-monatige Garantiefrist für Updates seiner Geräte, die das GALAXY Nexus mittlerweile überschrotten hat. Dahinter dürften aber andere Gründe stecken.

Das GALAXY Nexus ohne Android 4.4? Das kann nicht sein! So denken auch die betroffenen User und haben eine Petition gestartet, die Google noch einmal zum Nachdenken anregen soll. Nun wurde diese mittlerweile 14.000 Unterschriften starke Petition an Sundar Pichai abgeschickt. Ob das Paket aber auch direkt bei ihm ankommen wird, ist fraglich. Jedoch erhofft sich der Gründer der GALAXY Nexus Android 4.4 Update-Petition, Max Duckwitz aus Nackenheim, in den nächsten Wochen eine Antwort von Google.

GALAXY Nexus Petition

GALAXY Nexus

Alle User des GALAXY Nexus sind bestimmt gespannt, ob es die Antwort von Google geben wird. Ich persönlich sehe aber nicht, dass Google sich umstimmen lässt und trotzdem dann ein GALAXY Nexus Android 4.4 Update bringen wird. Der Aufwand hierfür wäre wahrscheinlich viel zu groß. Jedoch kommt aus der Community Hilfe für die betroffenen User, Custom ROM' auf Android 4.4 Basis sind in Arbeit.


Trotz der jetzt abgeschickten 14.000 Unterschriften geht die GALAXY Nexus Android 4.4 Update-Ptition noch weiter, wer also noch mitmachen will kann sich unter change.org eintragen. Obwohl ich nicht mit dem Erfolg der Petition rechne wäre es aber trotzdem schön ,wenn Google sich dazu dann öffentlich äußern würde.

Quelle: Max Duckwitz / change.org
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...