Freitag, 2. Dezember 2011

Samsung Galaxy S3 mit Samsung Exynos 5250?

Unknown | 12:49

Für das nächste Jahr ist ja bekanntermaßen der Release des neuen Super Android Smartphones Samsung Galaxy S3 vorgesehen. Die Vorstellung soll gerüchterweise auf dem vom 27. Februar bis 01. März 2012 in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress vollzogen werden.
Über das Samsung Galaxy S3 kursieren ja bereits viele Gerüchte im Netz. Ich habe ja schon des öfteren hier darüber geschrieben, welche Spezifikationen das neue Samsung Android Smartphone haben könnte. Erst hieß es, als Prozessor sollte der Tegra3 von Nvidia verbaut werden. Dann hatte Samsung den Exynos 4412 vorgestellt, einen neuen QuadCore. Danach wurde vermutet, dass Samsung doch nicht wie es erst hieß auf einen externen Prozessor zurückgreift, sondern ihre Eigenentwicklung im Samsung Galaxy S3 verbauen würde.
Doch nun hat Samsung wieder etwas neues aus dem Ärmel gezogen, den 2 GHz DualCore ARM Cortex-A15 CPU. Dieser soll laut Medienberichten im Exynos 5250 mitte des Jahres vorgestellt werden. Derzeit hat Samsung nur Muster des neuen Prozessors präsentiert. Diese CPU unterstützt erstmals Auflösungen von bis zu 2.560 x 1.600 Pixeln.
Der Samsung ARM Cortex-A15 Prozessor ist ca. 4 mal schneller als der ARM Cortex-A9, der mit 1,5 GHz getaktet ist. Somit könnte im Android Smartphone Samsung Galaxy S3 ein effektiver DualCore verbaut werden, der gegenüber den bisher vermuteten QuadCore natürlich auch den Akku nicht so belasten würde.

Natürlich sind das noch alles reine Spekulationen. Ob sie der Wahrheit entsprechen werden wir ja im Februar sehen, wenn Samsung dann wirklich sein neuestes Flaggschiff vorstellen sollte.
Gegen den Exynos 5250 könnte sprechen, dass bereits, wie gesagt, im Februar ja schon das Samsung Galaxy S3 vorgestellt werden soll. Daher könnte es vielleicht doch zum Verbau des QuadCore Samsung Exynos 4412 kommen, der ja bereits schon nicht nur als Muster existiert.

Auf jeden Fall wird Samsung aber in Sachen Performance etwas verbauen was HighEnd, ist um die Mitbewerber auf dem Smartphone Markt, allen voran Apple, auf Distanz zu halten.

Samsung Exynos

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...