Montag, 25. Juni 2012

Google Nexus 7 leaked

Unknown | 11:13
In dieser Woche startet die Google I/O und wohl die meisten User erwarten dort den Release des Google Nexus 7, dem Google Referenz-Tablet. Zweifel an diesem Release gibt es wohl nicht mehr. Und nun sind auch die ersten Fotos und technischen Daten des Google Nexus 7 geleaked worden.

Die jetzt geleakten Daten und Fotos zum Google Nexus 7 könnten echt sein. Sie würden zu den bisherigen Vermutungen über das Google Tablet passen. Das Nexus Tablet kommt tatsächlich ohne hintere Kamera, in den letzten Tagen wurde berichtet, dass diese aufgrund der Kostenersparnis weggelassen wurde. Wenn die geleakten Fotos der Wahrheit entsprechen, dann wird das Google Nexus 7 schlicht und einfach aussehen.

Das Nexus 7 kommt mit einem NVIDIA Tegra3 Quad-Core und einer Display-Diagonalen von 7 Zoll mit eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Als Arbeitsspeicher sind 1GB verbaut, der interne Speicher beträgt 8GB oder 16GB. An der Forntseite gibt es eine 1,2MP Kamera. Sonst ist auch noch NFC mit an Bord und Wi-Fi a/b/g/n. In den USA soll es zum Preis von US-$ 199,00 erscheinen, in Europa wird es wohl 1:1 in Euro übernommen werden.

Google Nexus 7 für EUR 199,00

Google Nexus 7
Als Betriebssystem wird auf dem Google Nexus 7, wie nicht anders erwartet, die neueste Android 4.1 Jelly Bean Version laufen. Mit einem Preis von EUR 199,00 könnte das Google Nexus 7 eine echte Alternative zu den anderen Tablets sein, gerade Apple mit dem iPad könnte hier unter Druck geraten.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...