Dienstag, 2. Oktober 2012

WhatsApp für Android: Neue Beta-Version als APK-Download

Unknown | 09:29
WhatsApp ist die wohl derzeit beliebteste Messenger App. Jedoch ist diese App Betriebssystem-übergreifend in letzter Zeit in schlechten Ruf gekommen. Der Grund ist die doch vorsintflutliche Verschlüsselung, welche in einem öffentlichen WLAN schnell zu umgehen sein soll. Nun gibt es wieder eine neue WhatsApp Version im Google Play Store - jedoch werden die Sicherheitsprobleme dadurch nicht gelöst.

Doch was sich nun bei der neuen WhatsApp Android App geändert? Die Entwickler haben sich um die wohl wichtigeren Dinge gekümmert, die Smileys! Wer Lust hat, kann sich natürlich die WhatsApp 2.8.5224 als APK-Datei herunterladen. Jedoch werdet ihr dann trotzdem keine sichere Version auf eurem Smartphone vorfinden, dafür aber hübschere Smileys???

Jedoch scheinen die Entwickler wohl den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Ein sicheres WhatsApp zu entwickeln wäre durchaus sinnvoller. Ich war ja noch nie ein Freund von WhatsApp, jedoch denke ich, dass vielleicht aufgrund der negativen Berichterstattung User auf andere Android Apps zurückgreifen werden. ChatON von Samsung ist auch plattformübergreifend, kostenlos und sehr interessant.

WhatsApp bekommt neue Smileys

WhatsApp für Android
Die WhatsApp Entwickler sollten sich also schleunigst mit dem Sicherheitsproblem der App auseinandersetzen, sonst ist der Hype um diese App schneller vorbei als ihnen Recht ist. Denn sie sind nicht die einzigen Anbieter solcher Messenger.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...