Dienstag, 9. April 2013

HTC One Lieferprobleme lassen HTC-Einnahmen dramatisch schrumpfen

Unknown | 09:08
Das HTC One war und ist die letzte Hoffnung für die Taiwaner, dass Ruder herumzureißen. Das sahen auch die Analysten so. Denn HTC hat in den letzten Monaten immer schlechtere Quartalszahlen vorgelegt. Da machte man sich schon ein wenig Sorgen um HTC .Doch mit dem HTC One und der frühen Verfügbarkeit sollte es erstmals im ersten Quartal 2013 wieder bergauf gehen.

Das HTC One ist wirklich ein sehr gutes Smartphone geworden, sicherlich sogar besser, als viele dachten. Daher war man bei HTC positiv gestimmt, was die Quartalszahlen des ersten Quartals 2013 angeht. Dieser sollten wieder steil nach oben zeigen. Doch das HTC One kämpft derzeit mit massiven Produktions-und Lieferproblemen. Und dies führte dazu, dass erheblich weniger HTC One verkauft werden konnten, als ursprünglich geplant.


Und gerade diese Lieferprobleme bescherten nun HTC die schlechtesten Quartalszahlen aller Zeiten, der Gewinn mit mit umgerechnet 2,8 Millionen Dollar so gering sein wie nie. HTC erzielte dabei 1,4 Milliarden Dollar Umsatz. Doch solange die HTC One Probleme nicht beseitigt sind, wird es auch keinen Aufwärtstrend bei HTC geben, leider. Und die Analysten malen ein noch schwärzeres Bild. Laut der Analysten Lu Chia-lin sind die nun nicht generierten Verkaufszahlen nicht verzögert, sondern für immer verloren!

HTC weiter in Bedrängnis

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone, HTC One
Mit dem sehr frühen Verkaufsstart des HTC One hatte man in Taiwan den großen Vorteil gegenüber dem Samsung GALAXY S4. Dieses kommt mit Ende April knapp 1,5 Monate nach dem HTC One in den Handel. Doch diesen Vorsprung konnte HTC beim HTC One nicht nutzen, so dass nun demnächst die Konkurrenz und der Druck auf das HTC One weiter zunehmen wird.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...