Mittwoch, 15. Januar 2014

Samsung GALAXY S5 Roundup

Jörn Schmidt | 07:12
Das Samsung GALAXY S5 ist derzeit schon in aller Munde. Und das knapp zwei Monate vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum. Doch was wissen wir bereits über das kommende Flaggschiff der Südkoreaner? Bisher muss man viele Meldungen noch als reines Gerücht betrachten, es gibt weder die passenden Leaks noch offizielle Mitteilungen zum kommenden GALAXY S5. Doch das, was bisher so zum kommenden Flaggschiff durch's Netz wabert, will ich hier einmal versuchen zusammenzufassen.

Fangen wir beim Display an. Hier könnte das Samsung GALAXY S5 mit einem 5,25'' WQHD-AMOLED Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung kommen. Obwohl es bisher nur ein Gerücht ist, könnte es aber wahr sein. Denn Samsung wäre nicht der erste Hersteller, der bei einem Smartphone in diesem Jahr auf ein solches Display mit dieser Auflösung setzen würde. Und da das Samsung S5 das neue Flaggschiff wird, muss es hier auch Maßstäbe setzen.


Beim verbauten Prozessor könnte es wieder zwei verschiedene Modelle geben. Doch diesmal anders als den den Jahren zuvor. Denn es könnte ein "Premium" GALAXY S5 mit Metallgehäuse und 64-bit Exynos Prozessor kommen und ein "normales" GALAXY S5, dieses dann wieder aus Polycarbonat und mit einem Qualcomm Snapdragon 805. Beide haben Power satt zu bieten. Und das Thema, welches Material verwendet wird, dürfte damit dann auch beantwortet sein.

Samsung GALAXY S5 News Roundup

Galaxy S5, Samsung, Samsung Galaxy S5, Samsung S5
Auch die Kamera des Samsung GALAXY S5 gilt als gesichert, hier soll der 16MP ISOCELL-Sensor verbaut werden. Dies wurde für die 2014er Flaggschiffe bereits bestätigt. Auch beim Akku gibt es etwas neues zu berichten, angeblich setzen die Südkoreaner hier auf eine neue Li-Ion Technologie, welche eine um 20 Prozent bessere Kapazität bei gleicher Baugröße bieten soll. Und auch beim Design können wir uns wohl endlich mal wieder auf etwas Neues freuen, eingereichte Design-Patente zeigen ein neues Design beim kommenden Samsung S5.

Bei der Software dürfen wir uns auf eine neue TouchWiz Version freuen. Diese soll schlanker und schneller sein als die bisherige Version. Mit dem Samsung GALAXY S5 Erscheinungsdatum wird bisher nach unbestätigten Meldungen Mitte März in London gerechnet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...