Donnerstag, 25. April 2013

HTC One: Erste CyanogenMod-Alpha verfügbar

Unknown | 08:58
Das ging aber schnell. Nachdem HTC erst zur Beginn der Woche den HTC One Quellcode freigegeben hat, ist auch schon seit gestern Abend die erste HTC One CyanogenMod in einer Alpha erhältlich. Nun hat es also Android 4.2.2 auch auf das HTC One geschafft. Wenn auch nur in einer Custom ROM. Da es sich aber noch um eine Alpha handelt, sind noch die einen oder anderen Fehler im CyanogenMod 10.1 zu finden.

Die Umsetzung ging dieses mal ja besonders schnell. Kaum war der Quellcode des HTC One durch die Taiwaner veröffentlicht worden, schlagen nach und nach auch die ersten Custom ROM's auf. So auch von der beliebtesten, dem CyanogenMod. Der CyanogenMod 10.1, welcher ja auf Android 4.2.2 basiert, ist nun in einer ersten Alpha für das HTC One erhältlich. Vom Alltagseinsatz ist diese aber noch meilenweit entfernt, denn viele Funktionen des Smartphones funktionieren schlicht und ergreifend noch nicht.


So funktionieren derzeit zwar der Lockscreen, der Tocuscreen USB, GPS und Audio des HTC One, aber nochmehr funktionieren nicht RIL, WLAN, Bluetooth, Button-Beleuchtung und die Telefon App. Hier kommt es zu regelmäßigen Abstürzen. Wie ihr also merkt, ist CyanogenMod 10.1 auf dem HTC One in der Alpha noch nicht zum täglichen Einsatz gedacht. Wer aber die Entwickler kennt weiß, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die erste Nightly-Build für das HTC One erscheint.

HTC One mit Android 4.2.2

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone, HTC One, CyanogenMod, CyanogenMod 10.1, Android, Android 4.2.2
Noch ist vom Einsatz des CyanogenMod 10.1 Alpha auf dem HTC One ausdrücklich abzuraten. Wer doch sich der Sache gewachsen fühlt, der kann sich die Early Alpha of CyanogenMod 10.1 for HTC One bei den xda-developern herunterladen und auf sein HTC One flashen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...