Donnerstag, 25. Juli 2013

Android 4.3 für Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10 und GALAXY Nexus verfügbar

Unknown | 11:04
Android 4.3, Android 4.3 Jelly Bean, Galaxy Nexus, Nexus 7, Nexus 4, Nexus 10
Gestern Abend wurde ja nun endlich offiziell Android 4.3 vorgestellt. Das Warten hat nun ein Ende. Und man muss sagen, Google hat sich mal wieder richtig beeilt. Denn ab sofort steht Android 4.3 als Update für das Nexus 4, das Nexus 7, das Nexus 10 und auch das GALAXY Nexus bereit. Dieses mal ging es wirklich schnell, denn normalerweise lassen sich die Kalifornier damit immer bis zu einer Woche Zeit. Damit dürfte dann bald auch die User in Deutschland Android 4.3 auf ihrem Nexus vorfinden.
Bei Android 4.3 wurde unter vor allem unter der Haube ordentlich geschraubt. Denn die Nexus Devices sollen unter Android 4.3 noch einmal deutlich schneller sein. Und vor allem die doch oft kritisierte Akkulaufzeit unter Android 4.2 wurde wohl deutlich verbessert. Aber um das genau festzustellen, benötigt es noch ausgiebiger Tests von Android 4.3 auf den verschiedenen Geräten. Diese werden aber in den nächsten Tagen folgen.


Doch nicht nur die Android 4.3 Updates für die verschiedenen Modelle steht schon bereit. Auch die Factory Images sind verfügbar. Diese sind immer für diejenigen User interessant, die gerne viele Apps installieren und dann irgendwann wieder auf den Auslieferungszustand zurückwollen. Der Android 4.3 Factory Image Download ist ab sofort verfügbar. Das ging auch wieder sehr schnell. Beim android 4.2 Release musste man darauf einige Tage warten.
Aber auch für die Google Play Edition-Modelle des GALAXY S4 und HTC One soll das Android 4.3 Update wohl in den nächsten Tagen bereitstehen. Wenn das wirklich stimmt, dann wäre es schon erstaunlich, dass für nicht Nexus Devices so kurz nach dem Android 4.3 Release auch schon ein Update zur Verfügung stehen würde. Vielleicht sind diese Google Play Editionen doch ein Modell, wie es in der Zukunft funktionieren könnte.

Quelle: developer.android.com
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...