Montag, 26. August 2013

Nexus 5 Gerüchte

Unknown | 07:07
In den letzten Tagen machten vermehrt neue Nexus 5 Gerüchte die Runde. Hauptsächlich wird dabei vermutete, dass der Nexus 4 Nachfolger auf dem neuen LG G2 basieren soll. Doch wird es wirklich so sein? Wird das Nexus 5 wieder von den Südkoreanern kommen? Diese hatten bereits vor ein paar Monaten dementiert, dass das kommende Nexus 5 nicht von ihnen für Google gebaut werden würde. Welcher Hersteller wird dann jetzt die Ehre erhalten, das nächste Nexus Device zu bauen?

Aus Asien kommen Gerüchte, dass das kommende Nexus 5 wieder von LG kommen wird. Doch die Quellen MyDrivers und Tinhte.vn haben verschiedene Meinungen, erstere meinen, das ein Snapdragon 600 und eine abgespeckte Kamera beim Nexus 5 zum Einsatz kommen, die Vietnamesen gehen aber fest von einem Snapdragon 800 aus. Das Display soll wohl aber eine Größe von 5,2'' haben. Der Nexus 5 Preis soll auf jeden Fall wieder auf dem Niveau des Nexus 4 liegen.


Doch was ist, wenn an diesen aus Asien stammenden Nexus 5 Gerüchten überhaupt nichts dran ist. Denn Taylor Wimberly, seines Zeichens mit guten Insider-Kontakten gesegnet, hat auf Google+ gepostet, dass das kommende Nexus 5 von -welch Überraschung- Motorola kommen soll. Und an diesem Post könnte durchaus etwas dran sein, denn warum sollte Google seinem jüngsten Firmenmitglied nicht den Bau des Nexus 5 anvertrauen?

Nexus 5 kommt wahrscheinlich von Motorola

Nexus, Nexus 5
Außerdem plane Google wohl, für künftige Nexus Devices und vielleicht auch schon beim Nexus 5 eine einheitliche Design-Linie. Demnach könnte das neue Nexus wahrscheinlich wie ein kleiner Nexus 7 Nachfolger aussehen. Doch ob auch an diesem Gerücht etwas dran ist, bleibt fraglich. Jedenfalls macht ein Nexus 5 von Motorola, welches übrigens nicht auf dem Moto X basieren soll, am meisten Sinn. Denn die Verwendung der erweiterten Google Now und Sprachfunktionen des aktuellen Motorola Modells würde auch auf dem Nexus 5 eine gute Figur machen.

Quelle: Androidnext
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...