Da ist also die Antwort von LG. Das LG G Flex ist das erste Modell der Südkoreaner mit gebogenem Display. Auch hier ist die enge Verwandtschaft zum aktuellen Flaggschiff LG G2 erkennbar, jedoch ist hier das Display auf eine stattliche Größe von 6'' angewachsen. Auch hier wird es auf der Rückseite die bekannten Buttons geben und die verbaute Kamera des LG G Flex soll eine Auflösung von 13MP haben.
LG G Flex zeigt sich auf Fotos und im Video
Bereits im November, so vermutet man, soll das LG G Flex dann im Handel erhältlich sein. Ob es sich dabei wie beim Samsung GALAXY Round jedoch um einen Prototypen in geringer Stückzahl handeln wird, ist bisher nicht bekannt. Weder zu den genauen Spezifikationen noch dem Preis gibt es bis jetzt Informationen. Diese werden aber sicherlich in nächster Zeit von LG nachgereicht werden.
Und LG kam zwar als zweiter mit dem LG G Flex auf den Markt, scheint aber inzwischen einen wichtigen Vorsprung zu haben, denn sie sind bei der Entwicklung von flexiblen Displays wohl auch kurz vor dem Ziel. Damit dürften dann die Südkoreaner die Sache mit den gebogenen Displays noch weiter auf die Spitze treiben. Das LG G Flex ist mit Sicherheit nur der Anfang.
Quelle: The Verge