Seiten

Mittwoch, 2. November 2011

Kein Ice Cream Sandwich für Samsung Galaxy S und Galaxy Tab?


Nun müssen wir alle ganz stark sein! Obwohl die Meldung auch nicht offiziell ist, es könnte etwas wahres daran sein. Android Ice Cream Sandwich ist vorgestellt, aber noch nicht auf dem Markt.
Und schon kursieren im Internet die ersten Gerüchte und Spekulationen, welcher Hersteller welche Geräte angeblich auf das neue Android Operation System updaten will. Von Google kam ja schon die Nachricht, dass das Google Nexus One nicht mehr in den Genuss von Android 4.0 kommen wird.
Und nun hat sich wohl auch Samsung zu Wort gemeldet. Angeblich sollen das Samsung Galaxy S und das Samsung Galaxy Tab nicht weiter in den Genuss von Updates kommen. Aktuelle Geräte wie das Galaxy Note, das Galaxy S2, das Galaxy Tab 7.0, 7.7, 8.9 und 10.1 sollen nicht betroffen sein.

Warum aber Samsung diesen Schritt geht, bleibt unklar. Die beiden Modelle sind leistungsstarke Geräte, auf denen ohne Probleme die akuellen Gingerbread Versionen 2.3.x laufen. Und Google ließ ja verlauten, dass diese dann auch Ice Cream Sandwich ohne Probleme bewältigen können. Und das fast baugleiche Google Nexus S wird ein Update bekommen.
Damit sollen also seitens Samsung nur Geräte ein Ice Cream Sandwich Update erhalten, die den Exynox 4210 SoC verbaut haben, einen Samsung Dualcore-ARM-Chip. In den Modellen Galaxy S und im Galaxy Tab kommt jedoch noch der Vorgänger, der Exynos 3110, der auch Hummingbird genannt wird, zum Einsatz.


Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.