Sonntag, 24. November 2013

Android-Ice Cream-Sandwich Wochenrückblick KW 47

Jörn Schmidt | 16:14
In der abgelaufenen 47. Kalenderwoche gab es wieder eine ganze Reihe interessanter Meldungen. Zu Beginn der Woche war das Samsung GALAXY Note 2 Android 4.3 Update geleakt worden, im Laufe der Woche wurde es dann auch ausgerollt. In Indien zumindestens. Aber das war nicht das einzige mal, dass die Südkoreaner in der Blogosphäre diese Woche auftauchten. Denn beim lang erwarteten Samsung GALAXY S3 Android 4. Update kam es zu schwerwiegenden Problemen, so dass das Update dann gestoppt werden musste.

Doch auch die User der aktuellen Nexus Devices außer dem Nexus 5 hatten Grund zu Freude. Denn in dieser Woche begann nun endlich das Android 4.4 Update für diese Modelle. Die Android 4.4 Factory Images waren zwar schon verfügbar, es fehlte jedoch noch immer das offizielle OTA-Update. Doch nun hat Google im laufe der Woche die ersten Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 mit dem Android 4.4 Update versorgt.


In der abgelaufenen Woche gab es auch schon eine Reihe Samsung GALAXY S5 Gerüchte, dabei ist doch mit dem Release des kommenden Flaggschiffes erst im März oder April nächsten Jahres zu rechnen. Dafür ist aber noch eine Samsung Android 4.4 Update Roadmap aufgetaucht, demnach soll bereits im Januar Android 4.4 auf das Samsung GALAXY S4 kommen. Und hier nun die 10 am meisten gelesenen Artikel auf Android-Ice Cream-Sandwich in der vergangenen Woche:

Highlights der 47. KW

Android, Android 4.0, Android 4.0 Ice Cream Sandwich, Android Ice Cream Sandwich
1. Samsung GALAXY Tab 2 10.1 WiFi Android 4.2.2 Update XXDMI1 verfügbar
2. Samsung GALAXY Note 2 Android 4.3 Update XXUEMK4 geleakt
3. Samsung GALAXY S5 Konzepte aufgetaucht
4. HTC One Android 4.4 Update theoretisch fertig
5. Zurückgezogenes Samsung GALAXY S3 Android 4.3 Update: Samsung-Statement
6. Nexus 10 Nachfolger jetzt doch von LG statt ASUS?
7. Nexus 4 Android 4.4 Update kommt Ende November
8. Samsung GALAXY S4 Android 4.4 Update im Januar?
9. Möglicher Samsung GALAXY S5 Aluminium-Rahmen geleakt [Gerücht]
10. Samsung GALAXY S5 oder GALAXY Note 4 kommt mit 64-bit Prozessor
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...